eines vorweg: ich hab auch gespendet!
Aber eine Frage: Warum muss D gleich ne halbe Milliarde rauspulvern, obwohl wir uns des in der gegenwärtigen Finanzsituation eigentlich gar net leisten können?
Gut Australien hat weniger EW und hat trotzdem mehr gespendet...schön...vielleicht können die sich des leisten (kenn mich mit deren Finanzen absolut net aus)
Aber auf der anderen Seite hat Saudi-Arabien "nur" 20 Mio gegeben...und die könnten sich es am ehesten erlauben 500 Mio zu spenden!
Also warum müssen wir einen Betrag geben, der unseren haushalt stark strapaziert????
Meiner Meinung hat Deutschland seit dem 2.weltkrieg nen Komplex: Wir müssen der Welt beweisen, dass wir in Sachen Hilfsbereitsschaft die erste Wahl sind, ob wirs können oder nicht!
(ich hab nichts gegen deutsche Hilfe, aber wir bringen ja schließlich schon tatkräftige unterstützung ein, sei es durch diverse Organisationen oder durch Privatspenden; deshlab finde ich 500 Mio zu viel...)
@Cummunicator: Bin da ganz deiner Meinung...die USA haben sich auch erst nach einer Schelte der UN stärker engagiert...(und dann wollen sie, dass andere für sie im Irak den kopf hinhalten sollen...)