Also zum Lied von Juli muss ich sagen, dass ich das den größten Schwachsinn aller Zeiten finde, dass dieses Lied nicht mehr gespielt wird und einige Leute sich darüber aufregen und es als Taktlos titulieren. Ganz ehrlich was wäre wohl passiert, wenn es eine Flutkatastrophe gegeben hätte und da nicht soviele Deutsche/Ausländer/Touristen ums Leben gekommen bzw. vermisst worden wären. Dann wäre ne kurze Reportage darüber gelaufen und das Lied würde auch noch gespielt werden. Und sonst hätte sich kein Mensch darum gekümmert.
Aber jetzt wo ach so viele Touristen und Deutsche vermisst werden, ist es auf einmal taktlos so ein Lied, was nun wirklich nichts mit dem Unglück zu tun hat, zu spielen, nur weil es was mit ner Welle zu tun hat. Also ich bitte euch...
Man sollte vielleicht auch mal etwas Objektiv denken. Diese Katastrophe so schlimm sie auch ist, konnte nicht verhindert werden und sie ist passiert und man kann es leider nicht rückgängig machen. Nur Äpfel mit Birnen zu vergleichen, dass wird hier gemacht, ist vollkommener Schwachsinn.

Was ich persönlich viel schlimmer finde, ist die Katastrophenberichterstattung. Wenn ein Unglück in Deutschland passiert, werden keine Leichen gezeigt, aber hier immer voll drauf... Das hat für mich auch nichts mehr mit seriöser Berichtserstattung zu tun. Und dann immer "tausende Deutsche werden noch vermisst". Da denke ich mir "Ja toll und was ist mit den Einheimischen, der Völkerstämmen???" Da wird (fast) kein Wort drüber verloren....