Hallo yachtie,

Ich wohne ca. 5 Kilometer entfernt vom Flughafen.... Mag jetzt ein wenig komisch klingen... Ichhabe schon einen recht guten Empfang, Okay wenn die Flugzeuge mehr oder weniger mir ins Haus rein fliegen habe ich einen Ausschlag bin in die Ecke .. sogenantes S-Meter Drehzahlmesser..... :)

Aber die Maschinen die z.b über in richtung England gehen sidn sehr schwach zu hören und auch nicht mehr auszuwerten. Shippol ist z.b kein Problem wenn die Maschinen darüber fliegen die lese ich hier ohne Probleme .. Natürlich ist allem eine grenze gesetzt .. Aber ich habe durchaus schon mehrfach die erfahrung gemacht das ich aus Gatwick Maschionen Problemlos hören kann. Klar ist immer wieder ein Highlight aber ich möchte das gerne dauernd haben ... Darüber hinaus das wären dan Highlights. Ich wundere mich ja schon selber das ich mehr oder weniger mitten in der City mit einer Antenne am Dachfenster überhaupt so weit hören kann.

Für eine Discone habe ich leider nicht den Platz, eine Quad wäre noch unsichtbar unterzubringen am Dachfenster.

Ausserdem hatte ich mir überlegt mehrere Quads miteinander zu verbinden... Sozusagen in alle 4 Himmelsrichtungen .. Ich weiß natürlich nicht wie weit die letztendlich aufgehen aber das lässt sich bestimmt auch berechnen.