Re: ...
Original geschrieben von firekid112
Der Unterschied wird sein (das ist gleichzeitig eine Frage), dass ihr ja wahrscheinlich mit der Nummer gleich eine Verdachtsdiagnose bekommt, oder ?? (Bsp. 33--Lungenödem) Kann das sein ??
jep, genau so. heißt dann meinetwegen "hofheim, hauptstr. 10, 1.og bei müller, 180"
wobei die 180 z.b. für "koronarsyndrom" steht (kann also ALLES sein, was mit dem herz zu tun hat).
der rtw meldet dann nachher meintewegen die 181 (z.b. va angina pectoris) zurück. das deckt sich dann in etwa mit dem, was von der lst kam. würde der rtw nun die !384 (z.b. geburt) zurückmelden, hat wohl der disponetn was falsch aufegnommen... eben qualitätssicherung...
Das wäre ja dann schon ne Stufe weiter wie bei uns weil wir bekommen ja nur mit was das für eine ich sag jetzt mal "Kategorie" von Einsatz ist.
eben.
Zum Thema erst zum Patient gehen ... also ich selbst fahre nicht im rettungsdienst
hab ich mir irgendwie fast schon gedacht :-)
aber ich bin vor 6 wochen mal 4 Tage mitgefahren und die haben dass auch gemacht. erstmal ohne irgendwas rauf und schauen, hallo sagen etc .. und dann tragetuch oder direkt trage wenn möglich!
so sollte es sein.... okay, wenn du ins alterheim fährst wg "omi zum augenarzt fahren" oder sowas nimmste schon mal gleich dietrage mit; da kann omi sowohl sitzen als auch liegen :-)
aber i.d.r. erst mal schauen, was anliegt....
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!