Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hupf 4 Hose TeilB!!!!

Firehools Gast
    Früher hatten wir *also ich nicht* bin noch nichts so alt!!!* die einfachen dünnen stoffjacken!!! Aber iss jo ach egal man soll sich doch nicht streiten oder!!??

Hallo!

Hier streitet niemand. Du hast nach Antworten gefragt, und hier werden sie geholfen.

Und gerade bei Schutzausrüstung sollte man schon ernst nehmen...!

Ich hab schon genug Kollegen gesehen, die Verletzungen wegen fehlender oder falsch zusammen gestellter Schutzausrüstung davon getragen haben, deswegen diese relative " scharfe " vorgehen!!
    Ist aber nicht böse gemeint, ich weiß das Geld das leidige Thema bei allen Anschaffungen ist...nur sollte man prioritäten setzen.

MfG

Firehools Gast
    Ja klar!!! Ist ok!!! Aber unserer Gemeinde gehts halt nicht so gut!!! Wie mancher anderen!!! Wir wollen von unseren Kammeradschaftskasse noch einige mehr hosen bestellen!!!
    Aber bis wir geld zu sammen haben... kennt ihr bestimmt auch!!!
    Wir brauchen dringend
    Melder
    Hosen Teil 1
    Techniche Hilfejacken Teil 3
    Nomex Überjacken
    Nomex Hosen Teil 4
    Helme

das kostet einiges!!! Ist halt immer so ne sache!!!

Hallo,

zunächst mal einige Anmerkungen zur HupF:

Hupf 1: Überjacke
    Hupf 2: Hose
    Hupf 3: Jacke
    Hupf 4a und b: Überhose

Es macht wenig Sinn bei den momentanen finanziellen Problemen an der (noch nie dagewesenen) Einheitlichkeit festzuhalten. Hupf 1 und 4 braucht niemand, der kein AGT ist. Diese müssen jedoch damit ausgestattet werden. Ein Pool ist allerdings nur ein schlechtes Mittel. Bis vor kurzem war dies auch bei meiner WF so, die Hautamtlichen hatten "komplette" Kleidung, für die SEG (freiwillig) gab es ein "Jacken und Hosenpool. Da sich dies NICHT bewährt hat, hat nun jeder AGT seine Überjacke und Hose. Lediglich zum Austausch verschmutzter oder beschädigter Kleidung gibt es noch einen (kleineren) Pool.

Bei meiner FF haben nur die AGT Überbekleidung, der Rest hat noch die "orangene" oder mittlerweile auch die ersten Hupf 2+3.
    Viele Grüße

Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer