genau dieses Verhalten ist für einen Feuerwehrmann typisch! Melder geht, Gehirn aus!!!!!!Zitat von pageboylover
ich weiß zwar net wie das bei euch ist aber bei uns ist es manchmal schon sehr hilfreich zu hören was überhaupt ist bzw. welche Fachgruppe alamiert wurde oder willst du mir erklären das du im Tiefschlaf wirklich den Weckton zu der entsprechenden Alarmadresse zuordnen kannst!
und na ja Minipiep ok aber wie sieht es Nachts aus wirst du da vom Minipiep wach und da ich ja nicht gesagt habe das alle Schleifen mit 1s Weckton sein sollen, ist das nicht egal den manche sind 5s!!! aber da ihr in Eisenberg und in der VG nur Motorola habt kennst du dich mit em Quattro net so gut aus oder haste etwa einen Privat??? und net jede Wehr hat nur 2 Schleifen sondern es gibt ja auch noch Fachgruppen oder???
Ausserdem geht es hier nicht drum ob es sinnvoll ist, sondern um die Möglichkeit einen Kettenalarm mit einem XL(s) auszuwerten, warum, wieso und zu welchem Zweck steht ihr nicht zur Diskussion und manche sollten bessser dann ihren Mund halten wenn sie nichts zum Thema beitragen können bzw. wenn sie net wissen zu welchem Hintergrund das ganze ist! klar eine Feuerwehr mit 1 Scchleife braucht das net! Nur zur Erinnerung es gibt auch Feuerwehren mit mehr als 30 Einzelschleifen bzw. 5 oder 6 Fachgruppen und da ist so was viellecht schon wissen wert was alamiert wurde auf welchem Weg tja das ist jedem selbst überlassen! so vil dazu!!!!