also Pepsi deine Einstellung finde ich super.
Wir haben bei uns immer öfter das Problem das Veranstaltungen länger dauern als geplant. Bis zu ner halben Stunde sehe ich da überhaupt kein Problem.
Bei einem Veranstalter der immer wieder überzogen hat, haben wir als Besatzung uns nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Sanitätsdienst dazu entschlossen das Reitturnier nach überziehung von 1 Stunde zu verlassen.
Das haben wir dem Veranstalter frühzeitig mitgeteilt, die überziehung war laut meldestelle ca. 3 stunden, weil ???.
Naja der war nicht begeistert und hat sich tierich aufgeregt das er seine veranstaltung dann wohl abbrechen muss.
Mein Kommentar dazu war dann: Sie können gerne die 112 anrufen und einen RTW hier hin bestellen, der Ihnen dann sicher einen günstigen Preis macht wir sind dann weg.
Naja ende vom Lied, wir sind früher gefahren, der Veranstalter hat keine Rettungsmittel nachgefordert, zum Glück ist nix passiert , und wir schaun mal ob wir nächstes jahr wieder zu dem dienst eingeladen werden.
Was anderes was mittlerweile auch immer Sitte wird, ist die Verplegung. Bei einigen Diensten ist das super geregelet bei anderen Diensten heisst es nur: ja wir zahlen ja schliesslich dafür ist ja wohl selbstverpflegung drin.
Naja die Rechnung das ca. 100 EUR für 8 Stunden dienst mit einer KTW Besatzung wohl kaum noch die Selbstverpflegung beinhaltet ist denke ich klar. Mittlerweile kriegen die Veranstalter im Nachhinein noch ne Rechnung mit ner Verplegungspauschale pro Helfer in höhe von 5 EUR pro Stunde bei mehr als 4 stunden dienst. ...