von einem LGRA 429? bin für jede hilfe dankbar...
gruß
CAFS
von einem LGRA 429? bin für jede hilfe dankbar...
gruß
CAFS
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
ka kenn das ding nicht denke du willst den auch weiterhin als melder benutzen sonst könntest du einfach den lautsprecheranschluss nehmen
yep so ist es, am melder kann ich nichts machen. weiß halt nicht ob man da was von der buchse die am lader dran ist abgreifen kann...
gruß
CAFS
Jedes Feuer braucht seine Zeit!
Zitat von AllmächtigerHallo, ich interessiere mich für die Auswertung per BOSL,Zitat von Allmächtiger
meiner erste Frage: wie kann ich mithilfe eines (welchen kann man da empfehlen?) PC alarmgebebers das BOSL ausprobieren? Muss ja das Signal irgendwie zum BOSL durchschleifen
meine Zweite Frage: Habe vor für die Auswertung 2 Signalgeber zu verwenden. die erste ist klar mit Scanner der einen Diskriminatorausgang besitzt. und zum zweiten mit meinem Meldeempfänger swissphone quatro m. Ist es bei diesem möglich alle Signale des Kanals an den PC zu führen? Wenn ja welche Pinbelegung liegt bei der Ladestation vor.
Bin ich der richtigen Meinung dass die Version mit dem Funkmeldeempfänger nur Funktioniert, wenn sich der Pipser in der Ladestation befindet?
gruß
1. für die 5-Ton-Auswertung braucht du keinen Diskriminator
2. das NF-Signal am Quattro abgreifen hat irgendwie noch keiner wirklich geschafft...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Also ich hatte das einfach so getestet, indem ich ein Mikro, das im Mikroeingang angeschlossen war, an den PC-Lautsprecher gehalten habe und mit BOSL das Mikrosognal ausgewertet habe.Zitat von floriani
Bei Win XP gibt es aber noch eine Möglichkeit, die Soundausgabe auch auf den Mikro- bzw. Line-Eingang zu schalten, das heißt glaubich Stereomix.
also das mit dem steromix funktioniert einwandfrei, danke für den tip ;-)
braucht man dafür einen diskriminator ausgang oder geht es au mit kopfhörereausgang
Nein, Stereoausgang reicht vollkommen aus. Einfach in den Line-In der Soundkarte und fertig.Zitat von feuer11
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
Habe mir das Tool mal gesaugt, bekomme es aber nicht ans Laufen.
Fehlermeldung:
Umgebung:Zitat von Java Virtual Machine Launcher
Windows 2000, JRE 1.5
War bei mir auch letzten.
(falls installiert) sämtlichen versionen von java deinstallieren und neu installieren.
Hatt bei mir geholfen.
So denn schönes Wochenende
MFG
Brian von Nazareth
Siehe ScreenshotZitat von dg3awe
Danke für den Tipp, probier ich gleich noch aus.Zitat von brian
Auch nach der Neuinstallation (SP7) kommt die gleiche Fehlermeldung. :(
Auf java.com habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.java.com/de/download/help/wjview.xml
Jedoch habe ich nichts im Autostart und Spyware wurde auch nicht gefunden (Ad-Aware).
Dann habe ich noch die Variante probiert und das Programm mit "java BOSL_Server" (anstatt "javaw...") gestartet. Dann kommt jedoch die Fehlermeldung:
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: BOSL_Server