Hallo,

1. Der Disk-Ausgang ist zur Pocsag-Auswertung nötig! Du schließt einfach den Scanner an den Line-In an. Dann mußt du diesen unter der Lautstärkeregelung als Aufnahmequelle wählen. (Vorsicht unbedingt auf Aufnahme achten! Bei WinXP: Lautstärkeregelung --> Einstellungen --> Aufnahme)
Dann mußt du etwas mit der Aufnahmelautstärke vom Line-In "spielen", bis du eine optimale Auswertung hast!

2. Batch-Dateien bitten viele Möglichkeiten (sms-Alarmierung, mitloggen,...), daher gehe ich jetzt nur noch einmal auf Krümels Variante des loggen ein!

1) Batch-Datei erstellen:

Du erstellst in einem beliebigen Ordner eine neue Textdatei. (Rechtsklick mit der Maus: Neu--> Textdatei) Dieser gibst du einen beliebigen Namen, allerdings mit der Endung .bat . Also zum Beispiel: alarm.bat oder log.bat (alles ist möglich, aber ich bleibe hier bei dem Beispiel alarm.bat)
Auf diese Datei machst du jetzt einen Rechtsklick und wählst Bearbeiten. Die Datei wird nun im Editor geöffnet. In die Datei schreibst du folgendest rein:

@echo off

ECHO %1 %2 %3 >>alarm.txt

exit
exit

Diese Batchdatei Schreibt nun alle Alarmierungen nacheinander in eine Textdatei, die im selben ordner von der Batch erstellt wird und Alarm.txt heißt. Alternativ kannst du statt dem >> auch nur ein > verwenden, dann steht immer nur die ´letzte Alarmierung darin. Jetzt nur noch speichern und fertig ist die Batch!

2) Batch benutzen:

Als erstes schließt du FMS32-PRO und öffnest den Editor zu FMS32-PRO.

Hier gehst du auf:Verwaltung --> Pocsag in dem neuen Fenster kannst du nun feste Rics hinterlegen, diesen einen Namen geben und ihnen Aktionen zuweisen! Bei Aktionen trägst du nun den Platz deiner Batch ein (in meinem Beispiel direckt auf c:) und setzt hinter dem Speicherort der Batch noch %1 %2 "%3" also in meinem Beispiel: c:\alarm.bat %1 %2 "%3". Das machst du für soviele Rics wie du möchtest! Nun den Editor wieder verlassen (speichern nicht vergessen!) und FMS32 wieder aufrufen. Dort gehst du auf Einstellungen und wählst unter sonstiges: Aktionen ausführen!
Fertig nun wird für jede hinterlegte RIC die Aktion ausgeführt!

Mfg. friend112