Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    mfranz Gast
    Hallo in die Republik,

Bekomme beim versenden über die IBSS.exe den Code 130 Server kann Anfrage nicht verarbearbeiten zurück. Weiß jemand welche Gründe dies haben kann. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ich versuche gerade heute zum ersten Mal mit IBSS77.exe (Vers. 1.46, heute downgeloadet) eine Wetterwarnung-SMS an mein Handy zu schicken, benutze dafür eine alarm-batchdatei mit folgendem Inhalt:

c:\Programme\Wetterwarnung\sms\ibss77.exe /U:abcdef /P:123456 /E:01771234567 /T:quality /A:WETTERWARNUNG /F:"\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\warn3.txt"

(alles in einer Zeile), bekomme aber die Fehlermeldung "kein Text angegeben". (die warn3.txt existiert aber dort und beinhaltet auch Text)

Ersetze ich das /F:xxxxx durch /N:blabla dann bekomme ich stattdessen die Fehlermeldung 600, Carrier Zustellung Mißlungen!

Das liegt aber, wie soeben getestet, an der SMS-Art Quality, die scheint momentan außer Betrieb zu sein.. mit BasicPlus gehts... aber das Problem mit der Textdatei bleibt!
    Geändert von arnolde (17.06.2007 um 21:56 Uhr)

die warn3.txt sollte im gleichen verzeichnis liegen wie die ibss77.exe und nimm dann den parameter F:warn3.txt
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Danke für den Tipp, ich hab jetzt /F:..\Wettwarn-tmp\warn3.txt genommen und es klappt. Scheinbar kommt IBSS77.exe nur mit vorangestelltem "C:\" oder "\" nicht klar. (ibss77.exe liegt in c:\programme\wetterwarnung\sms)

Aha, gut zu wissen...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Was jetzt auch geil wär, wär die Möglichkeit die Wetterkarte (z.B. warnkarte.png) per MMS zu senden :-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer