Re: Re: Funzt das so?
Original geschrieben von DaRake
Hallo,
Code:
echo %3 >> ort.txt
find /c /i "ORT" ort.txt
start "C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:XXXXXX /P:XXXX /E:XXXXXXXXXXX /A:Feuerwehr /T:2 /F:"c:\Eigene~1\POCSAG\POC32\Ort.txt""
del ort.txt
exit
diese bat funktioniert nun bei mir wunderbar. Ist es möglich, dass die find-Abfrage so abgeändert wird, dass nicht nur der String "ORT" erscheinen muss, sondern das Wort "ORT".
Als Meldungsbeispiel:
"Fahrzeug Stichwort "ORT"er Str. 0815 Stadt"
"FAhrzeug Stichwort Straße Nr. "ORT""
Wie kann ich das ändern, sodass nach dem Meldungstext ein "_" steht? Ist dann
Code:
echo "%3_" > ort.txt
richtig?
Gruß
Sebastian
Habe ich Dich richtig verstanden, wenn ich annehme, Du willst nur dann ein "GEFUNDEN" haben, wenn Du z. B. bei folgenden Alarmtexten:
6xxxx Frankfurt Göttinger Straße 123
Göttinger Straße 123 6xxxx Frankfurt
3xxxx Göttingen Frankfurter Straße 999
mit dem Suchtext "Frankfurt" die Zeile "6xxxx Frankfurt Göttinger Straße 123" bzw. "Göttinger Straße 123 6xxxx Frankfurt" als Alarmtext hast?
Die Batch-Datei müßte für diesen Zweck wie folgt abgeändert werden (geänderte Zeilen in rot, zusätzliche Zeilen in gelb, graue Zeilen sind nur Kommentar und können bei der Erstellung der Batch-Datei weggelassen werden):
Code:
echo %3_ >> ort.txt
find /c /i "ORT " ort.txt
rem hinter ORT ist ein LEERZEICHEN eingefügt
if Errorlevel==1 goto WEITER
rem zwischen Errorlevel und 1 stehen 2 Gleichheitszeichen
GOTO AKTION
:WEITER
find /c /i "ORT_" ort.txt
if Errorlevel==1 goto ENDE
rem zwischen Errorlevel und 1 stehen 2 Gleichheitszeichen
:AKTION
start "C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:XXXXXX /P:XXXX /E:XXXXXXXXXXX /A:Feuerwehr /T:2 /F:"c:\Eigene~1\POCSAG\POC32\Ort.txt""
:ENDE
del ort.txt
exit
Komplexe Abfragen auf den Suchbegriff sind allerdings mit einfachen DOS-Befehlen nicht möglich, ohne enormen Aufwand (erhöhte Fehleranfälligkeit) oder externe Programmierung (erfordert Programmierkenntnisse) geht dann nichts mehr.
Geändert von fwp (07.06.2005 um 15:36 Uhr)
Mit kameradschaftlichen Grüßen
FWP