Re: .....läuft wieder!!
Original geschrieben von Flöhchen
....danke für eure Antworten MyThoTyn und friend112!
Nach stundenlangem Suchen hab ich es endlich gefunden. Ich habe es selbst verbockt! Meine Schuld! Ich hatte vor kurzem die Namen der verschiedenen Batch-Dateien der Üersichtlichkeit neu benannt. Dabei ist mir folgendes passiert: bei den Dateinamen, die aus mehr als einem Wort bestanden (z.B. Einsatzalarm Schleife 1) hatte ich im Eifer des Gefechts zwischen den Wörtern unbewusst jeweils eine Leertaste dazwischen gesetzt und die ist halt, wie eigentlich jeder weiß, in einer Batch-Befehlszeile zu unterlassen. Na ja, jetzt ist es mir ins Gehirn eingebrannt, es funzt wieder. Das Komische dabei war, wie erwähnt, daß das ganze ohne den %3 Parameter ja funzte.
Für eure Antworten nochmals herzlichen Dank!
Um die Lesbarkeit von Dateinamen zur erhöhen, kann man zwei Varianten einsetzten, die weitestgehend ohne Nebenwirkungen bleiben:
1.) EinsatzalarmSchleife1 (Jeder Anfangsbuchstabe eines neuen Wortes wird Groß geschrieben, alle anderen klein)
2.) Einsatzalarm_Schleife_1 (zwischen zwei Worten wird ein Unterstrich eingesetzt, ansonsten Groß-/Kleinschreibung "beliebig")
Wenn man unbedingt Leerzeichen in Dateinamen einsetzen will, dann muß man diese beim Aufruf quoten, damit der Dateiname nicht als ein Dateiname und entsprechend viele Parameter gelten.
Mit kameradschaftlichen Grüßen
FWP