Ein freundliches hallo an alle,

hab folgendes Problem:
Nutze ebenfalls ibss und ansich funzt das ganze wunderbar! Die Verbindung ins Netz wird über DSL hergestellt, wobei der Router so konfiguriert ist, das er nur eine Verbindung herstellt, wenn diese benötigt wird. Dies dauert natürlich eine kleine Weile und bei einer Alarmierung über ibss kam dann immer "[ 910 ] Timeout beim Verbinden zum Server". Um dem Router die nötige Zeit zum Verbinden zu geben hab ich in der Batch-Datei einfach als erstes eine Zeile eingefügt, bei der kein Text an ibss übergeben wird und anschließend die Zeile mit der richtigen Alarmierung - dies ging auch eine Weile ganz gut. Seit kurzem hab ich trotz der leeren SMS am Anfang wieder das Problem mit dem besagten Fehler.

Hab da mal was von dem Programm Wait.exe gelesen und es mir runtergeladen, aber irgendwie komm ich net klar damit eine Pause an der richtigen Stelle einzufügen.

Hier mal meine Batch - ich hoffe jemand kann mir helfen:
@echo off
cls
echo Alarmierung
echo ------------------------------------
C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT
C:\Programme\Heirue-Soft\ibss\IBSS.exe /U: ********* /P: *********** /E: 0174 ******* /T: 2 /SILENT /N: %1 %3
cls
exit

Vielen Dank im Vorraus!!!