Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Hallo FFW Pietling,
    das sollte eigentlich im Programm vom Grisu-Seevetal gelöst werden. Ich bin schon auf sein Update gespannt.

    Gruss Andy
    Aber das Programm müsste über Kommandozeile (d.h. über Batch) angesteuert werden können. Ansonsten würde meine funktionsreiche und bis dato absolut zuverlässige Batchroutine unnütz werden.

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Aber das Programm müsste über Kommandozeile (d.h. über Batch) angesteuert werden können. Ansonsten würde meine funktionsreiche und bis dato absolut zuverlässige Batchroutine unnütz werden.
    Wenn aber das Programm von Grisu zuverlaessig ist und mit allen gewuenschten Funktionen ausgestattet ist, dann brauchst du deine Batch auch nicht mehr. Das Programm holt sich ja (wie ich es bisher verstanden hab) die Alarmierungen vom FMS32pro selber.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  3. #3
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von duese
    @FFW Pietling 2:
    Mit bat-Dateien hab ich das noch gar nicht probiert, es war nur eine Idee.

    Meine SMS-Alarmierung läuft wie gesagt unter Linux aber mit Versand eine nach der anderen (ich hab (außer in der Uni) keinen Windowsrechner und auch nicht vor, daß ganze unter Windows zu realisieren).

    duese
    Und mit Versand "eine nach der anderen" schaffst du Versandzeiten von min. 2 SMS/s ?? Mal ein Beispiel: Wenn ich IBSS ohne Parameter aufrufe, Text, Nummer etc. eingebe und dann auf "Versenden" klicke, dann dauert es doch einige Sekunden bis ich den Errorlevel 100 für den erfolgreichen Versand zurückbekomme? Warum sollte es dann per Kommandozeile schneller gehen?

    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Wenn aber das Programm von Grisu zuverlaessig ist und mit allen gewuenschten Funktionen ausgestattet ist, dann brauchst du deine Batch auch nicht mehr. Das Programm holt sich ja (wie ich es bisher verstanden hab) die Alarmierungen vom FMS32pro selber.

    Gruss Andy
    Das mag schon sein und ich geb auch zu, dass Batch nicht wirklich gegen was "Gescheites" mithalten kann. Aber zumindest mit meiner Batch-Routine habe ich bereits lange positive Erfahrungen gemacht und kenn sie in- und auswenig. Wenn ich nun auf eine "fremdes" Programm zurückgreife, dann bin ich in einem gewissen Sinn wieder von anderen abhängig.

    Wie groß wird schätzungsweise der Auwand sein, so ein Tool (wie ich es vorgeschlagen habe) zu erstellen? Im Endeffekt müsste man ja einfah gesagt nur den "Versandteil" (z.B. aus Grisus Programm) rausziehen und so modifizieren, dass man ihn mit Parametern ansteuern kann?

    MG Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Schick mir bitte mal deine Batch, bzw poste sie. Ich moechte meine auch gerne verbessern, bis das neue Programm auch fertig getestet werden konnte.

    gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    Und mit Versand "eine nach der anderen" schaffst du Versandzeiten von min. 2 SMS/s ?? Mal ein Beispiel: Wenn ich IBSS ohne Parameter aufrufe, Text, Nummer etc. eingebe und dann auf "Versenden" klicke, dann dauert es doch einige Sekunden bis ich den Errorlevel 100 für den erfolgreichen Versand zurückbekomme? Warum sollte es dann per Kommandozeile schneller gehen?
    Ich weiß ja nicht, was ibss.exe noch so außen rum um die eigentliche Übertragung macht, oder vielleicht ist ja auch Windows so langsam.

    Mein Skript macht nix anderes wie einen http-get Aufruf. Das ist wie wenn Du im Brower so was in der Art eingibst:

    http://domain.de/skript.php?paramete...eter2=beispiel

    Hier aus der Logdatei die letzte Alarmierung:
    20060310 18:49:15 [alarm] 1 sms77 100 0179XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:15 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:16 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:17 [alarm] 1 sms77 100 0171XXXXXXX Abs: FFWXX Type: quality
    20060310 18:49:17 [alarm] 1 sms77 100 0174XXXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality
    20060310 18:49:21 [alarm] 1 sms77 100 0162XXXXXXXX Abs: FFWxx Type: quality

    Ok, die bis zu sechs SMS waren ein Trockentest (bei sms77.net gibts einen Parameter, mit dem werden die Parameter getestet, aber nix verschickt.

    Erfahrung mit mehr Empfängern hab ich noch nicht. Nach dem nächsten Alarm oder Probealarm kann ich Dir mehr sagen, jetzt sind ein paar mehr Leute in der Empfängerliste.

    duese

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Poste bitte mal das Skript.
    Ich kenn mich mit Skripten nicht aus, habs mal mit Bild-Aufrufen einer html-Datei gelöst:
    (html)
    (body)
    (img src="http://gateway.ib-systems.de.......")
    (/body)
    (/html)

    Die runden Klammern sind absichtlich so, nicht dass es Probleme im Forum gibt.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Du hast eine relativ neue Version des Skriptes doch schon in deinem EMail-Eingang liegen (seit min. zwei Wochen).....

    Heut abend kann ich vielleicht die neueste einstellen.....

    duese

    Update:
    Hier der neue Thread zum Skript:

    http://funkmeldesystem.de/foren/show...596#post177596
    Geändert von duese (21.03.2006 um 17:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106

    SMS

    So, bin zwar noch nicht mit allen Änderungen fertig, habe aber schon mal ein neues Update rausgebracht. Steht wieder auf www.chillmer.ath.cx. Bin bis jetzt nur dazu gekommen das Telephonbuch zu ändern. Dies war doch relativ komplex. Für euch am einfachsten zu erkennen daran, dass sich einige Konfigdateien im Inhalt geändert haben, somit ist eine Nutzung der Dateien aus der Version 2.4 nicht durchgängig möglich (Ausnahme Data, CFG Fehler.SMS SMS.CFG und eingeschränkt ZVEI.SMS hier sollten alle Gruppenverweise gelöscht werden) Im Telefonbuch ist bereits das Feld für den Kontostand eingepflegt aber noch nicht in Nutzung. Dies ist erstmal eine vorläufige Version. Ich hoffe die nächsten Schritte ohne solch schwerwiegenden Eingriffe machen zu können. Es fehlen noch einige Sicherheitsabfragen beim Beenden. Also vorsicht wenn man den Button klickt geht das Fenster zu eventuell ohne die Daten vorher gespeichert zu haben. Also nicht zu sparsam mit der Speichertaste umgehen.

    So mache mich dann wieder an die Arbeit. Viel Spaß und Gruß

    War nochmal fleißig, jetzt läuft das Prog in der SysTray.

    Grisu-Seevetal

    PS. Eine Hilfe gibt es leider noch nicht. Bei Fragen einfach Posten oder direkt an mich.
    Geändert von Grisu-Seevetal (22.03.2006 um 20:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •