Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich brauchs nicht, weil bei mir die Uhrzeit durch die Alarmierung schon drin steht... :P

Mehrer Empfänger bei Versenden einer Alarm-SMS über SMS77 und FMS32-Pro

Hallo,

hab da ein Problem.
    Wir nutzen bei uns in de Fw FMS32-Pro zur Statuskontrolle und Alarmkontrolle und seit kurzem auch zur SMS-Alarmierung über SMS77.
    Ich rufe das Programm auf und hänge dann hinten eine txt Datei an wie hier schon mal beschrieben.
    Ich habe nur ein Problem, ich kann nur einen Empfänger eingeben es sollen aber ca 15 Empfänger werden. Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre über jede Hilfe dankbar

FFW Pietling 2 Gast
    @ Florian Söhnstetten: IBSS öfters hintereinander aufrufen oder gleich eine zuvor erstellte Adressliste auf sms77.de ansteuern.

Eine Frage wegen einer selbstgebastelten Reloadsperre: Bevor bei FMS32pro die Funktion "Wiederholte Meldungen unterdrücken" verfügbar war, konnte man ja einen wiederholten Aufruf einer Batch-Datei z.B. durch eine temporäre Datei unterdrücken. Also:

if exist "D:\Alarmierung\Reloadsperren\Reloadsperre.tmp" exit
    echo temp > "D:\Alarmierung\Reloadsperren\Reloadsperre.tmp"

Meint ihr nun dass die Reloadsperre über eine Datei auf bei größerer CPU-Auslastung rechtzeitig zwischen den beiden Aussendungen einer 5-Ton-Folge greifen wird? Im Endeffekt muss der PC ja nur eine Datei erstellen. In welcher Zeitdauer geschieht so ein Prozess ungefähr?! Kann man da vorhersagen?

Grüße

Mehrere Alarmierungen

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns das zur Zeit aktuell zu bekommende Programm von Grisu Seevental SMS V3.7.3 ein.
    Meine erste Frage: Ist mittlerweile die neuere Version irgendwo verfügbar?

Meine zweite Frage: Wir möchten bei uns mit dem Programm drei Züge mit der SMS-Alarmierung informieren.
    Wenn jetzt nur ein Zug alarmiert wird, klappt das auch. Werden nun aber alle drei Züge gleichzeitig (bzw. direkt hintereinander) alarmiert wird nur die erste POCSAG ausgewertet. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Gruss Hausen

Hallo
    Ich habe mal ne Frage ich nutz auch ibss77 und habe auch ne Bat-Datei gemacht was auch funtzt aber wenn ich FMS32 Pro neustarte muß ich die Bat-Datein wieder neu in die ric eingeben sonst schickt er keine SMS ist das Normal???
    MFG
    Gruppenführer

[121] Zielrufnummer ungültig

Hallo,

ich möchte unsere SMS-Alarmierung auf die Adresslisten bei IB-Systems ändern.
    In der Batch-Datei habe ich folgenden Aufruf:
    start C:\Alarmdaten\IBSS.exe /U: xxxx /P: xxxxx /E: k18117 /OP:probealarm17.txt /T: 2 /FLASH /N: Einsatz Atemschutzgeräteträger

Ibss gibt die Rückmeldung [121] Zielrufnummer ungültig

Hinter der Adressliste k18117 steht eine Handynummer im Format 00491740000000. Die 0049 wird beim Eintragen ja automatisch von 0174 geändert.

Weis jemand wo der Fehler liegt?

Danke und Gruß

FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von Floto
    Hallo,

start C:\Alarmdaten\IBSS.exe /U: xxxx /P: xxxxx /E: k18117 /OP:probealarm17.txt /T: 2 /FLASH /N: Einsatz Atemschutzgeräteträger

Hinter der Adressliste k18117 steht eine Handynummer im Format 00491740000000. Die 0049 wird beim Eintragen ja automatisch von 0174 geändert.

Danke und Gruß
    Hallo!

Selbes Problem bei mir auch, muss irgendwann seit gestern Mittag und heute Nachmittag bestehen. Es betrifft aber nur die Adresslistenansteuerung, normale Nummern gehen. Ich habe mich per Kontaktformular an IB-Systemes gewandt und ihnen das Problem dargelegt. Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ichs hier posten.

Gruß

el kommandante Gast
    Zitat Zitat von Floto Beitrag anzeigen
    Hallo,

Danke und Gruß
    Hallo zusammen,

das Problem mit dem Fehlercode 121 hatte ich auch.

Meine Adressliste bei IB-Systems hieß "028" - das ist unsere Schleifennummer. Durch herumprobieren mit dem Adresslisten-Namen habe ich die Adressliste einfach mal auf Einsatz028 geändert. Seit dem funktioniert der SMS-Versand einwandfrei und es kommt keine Fehlermeldung [121 Zielrufnummer ungültig] mehr.

Meiner Meinung nach hat IB-System das Problem wenn an erster Stelle des Adresslisten-Namen eine Zahl steht.

Zitat Zitat von Hausen
    Hallo zusammen,

wir setzen bei uns das zur Zeit aktuell zu bekommende Programm von Grisu Seevental SMS V3.7.3 ein.
    Meine erste Frage: Ist mittlerweile die neuere Version irgendwo verfügbar?

Meine zweite Frage: Wir möchten bei uns mit dem Programm drei Züge mit der SMS-Alarmierung informieren.
    Wenn jetzt nur ein Zug alarmiert wird, klappt das auch. Werden nun aber alle drei Züge gleichzeitig (bzw. direkt hintereinander) alarmiert wird nur die erste POCSAG ausgewertet. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Gruss Hausen
    Hat hierzu keiner ein Lösung oder Erfahrungen? Oder gibt es ein anderes Programm was eine solche Alarmierung kann?

Gruss Hausen

FFW Pietling 2 Gast

THW-Tom Gast
    Also ich nutz www.fittcom.de und die Ausführung Alarm-SMS.

Gruß

Tom

Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    magst umsteigen??? ;-)
    Greetz

Benni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer