so, nun meld ich mich hier auch ma zu wort :)
wirklich eine feine sache das ganze !!! nur ich bin ja sowas von ungebildet auf diesem gebiet ... wenn ich das ganze mit poc32 machen möchte, was muss ich denn da für parameter nehmen ?? wäre das ein großer aufwand, das auch in die anleitung mit zu implementieren ??
und dann noch eine frage: bei uns is das so, das pro einsatz immer 2 alarme gesendet werden. im einen text steht immer die einsatzart, einsatzort und pat-name/anrufer-name, im 2. text steht dann eine bvesonderheit und ggf. der zielort ... beim RD. bei der Fw ist die erste meldung identisch, bei der 2. steht dann halt noch 'ne kurze einsatzinfo. nun empfange ich hier 3 dau's. wie ich shcon gesehen habe wird das senden von identischen nachrichten innerhalb von 10 min geblockt. wenn ich jetzt aber zb. 1 komplette und 2 fehlerhafte meldungen erhalten, die fehlerhaften sich untereinander auch nochmals unterscheiden ... dann bekomme ich ja im schlimmsten falle für einen einsatz 6 SMS, richtig ?!? das kann man nicht unterbinden, oder ??