Seite 42 von 67 ErsteErste ... 2829303132333435363738394041424344454647484950515253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930

    Re: Probealarmfilter haut nicht hin

    Hallo,

    Original geschrieben von Flöhchen
    Die Batch sieht so aus:

    C:\Programme\IBSS\IBSS.exe /OF:Textfilter.txt /U:Feuerwehr Musterstadt /P:Passwort /T:2 /E:01XXXXXXXXX /OP:Probealarmfilter.txt /N:Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende

    Hat jemand noch ne Idee, warum die SMS totz Filter versendet werden, was hab ich falsch gemacht?
    als spontane Idee würde ich sagen, dass du die Dateiendung vergessen hast, wie oben von mir rot markiert!

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Hallo Sebastian,

    danke für den Tipp!! Ich bin mir sicher, das ist die Lösung. Nun fällt es mir wieder ein. Als ich den Textfilter zum ersten Mal verwendet habe, hat es auch nicht funktioniert, weil das .txt fehlte, klar, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren :O))
    Ich werde es gleich mal korrigieren und dann mal am Samstag beobachten.

    Gruß Joachim

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @Flöhchen

    Aber ich entdecke hier noch was seltsames.

    Du gibst als Text für die SMS "Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende" an.
    Dieser Text wird aber doch auch gesendet, wenn KEIN Probealarm ist. Also wenn Mittwochs um 17:00 Uhr ein Alarm ist, greift der Probealarmfilter natürlich nicht, und die SMS wird mit DEM Text gesendet.

    Das kann ja so nicht gewollt sein, oder ?
    Kannst dich auch noch mal im ICQ bei mir melden.

    @andy

    Auch wenn dieses Thema sehr interessant ist, denke ich nicht, dass es hier festgehalten wird. Es ist ja doch nur EIN Thema unter vielen. Aber die, die es interessiert, wissen ja, dass es diesen Thread hier gibt.

    Gruß Joachim

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    AN ALLE !!!!!

    Da IB-Systems die Preise meiner Meinnung nach völlig zu unrecht und zum Ärger alle Kundern hier im Forum erheblich angehoben hat, hab ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht.

    Gefunden hab ich den Anbieter www.sms77.de
    Hier wird wie ursprünglich bei IB-Systems eine SMS für 3,9 Cent INKL MwSt angeboten. Ansonsten wird das selbe System verwendet. Aufladen im vorraus (Mit Rabatten auf die 3,9 Cent !!), ne HTTP-Schnittstelle usw usw ....

    Ich werd mir jetzt mal nen Zugang einrichten und schauen, ob sich der Wechsel von IB-Systems lohnt. Denke aber schon.

    Schaut euch die Sache mal an und sagt eure Meinung. Ich meine es wird in Zukunft wohl SMS77 die bessere Wahl sein.

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Hallo,

    ich habe mich Anfang des Jahres als ich bei unserer Feuerwehr mit der SMS-Alarmierung anfing mal intensiv mit SMS77 beschäftigt.

    Damals kam ich zu dem Schluß, dass SMS77 für uns für die Alarmierung nicht in Frage kommt:

    -Auslieferzeiten im Minutenbereich (so zw. 3 bis 15 Min)
    -Viele SMS kamen überhaupt nicht an (etwa 10-15%)


    Über ib-systems habe ich seit Feb. fast 3000 SMS verschickt:
    -Die Auslieferzeiten lagen zu fast immer deutlich unter 1 Min (ca. 20 - 40 Sec).
    -Außerdem kamen die SMS von ib-systems so gut wie immer an,
    von den 3000 SMS sind etwa ca. 40 verschollen geblieben.


    Also damals bei meinen Tests war SMS77 in meinen Augen nicht für die (Zusatz-)Alarmierung geeignet, aber vieleicht sind die ja auch besser geworden...

    Gruß
    Bossi

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also ich hab gestern eine ProbeSMS geschickt, die eigentlich gleich zu IB-Systems nach ~15 Sekunden ankam. Im Endeffekt wird hinter SMS77 der gleiche SMSGateway stecken, wie bei IB-Systems. Deswegen kann ich mir solche gravierenden Qualitätsunterschiede kaum vorstellen.

    Ich werd mal IBSS anpassen an SMS77. Ihr könnt ja dann alle mal testen wie die Qualität ist.

    Über weitere Meinungen und Erfahrungen würd ich mich freuen.

    Gruß Joachim

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Das würde mich dann auch mal interessieren. Ist IB-Systems denn so viel teuerer geworden? Habe das noch gar nicht bemerkt.

    Welche Version von IBSS ist im Moment aktuell? Habe -leider- lange nicht in diesen Thread reinkucken können. Das ändert sich jetzt aber wieder.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hey Etienne !!

    Aktuell ist immernoch die 1.46

    IB-Systems hat die Preise deutlich gegenüber früher angehoben.

    Schau mal hier : http://www.ib-systems.de/index.php?p...onen_messaging

    Die Preise hängen jetzt von dem Betrag der Aufladung ab. Und wer will schon mehr als 50 Euro aufladen.

    Bei SMS77 kosten die SMS momentan noch 3,5 Cent, egal bei welchem Betrag der Aufladung.

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    diese Preise gelten aber schon seit mindestens 2 Monaten.

    Gruß
    Sebastian

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hat ja auch nie jemand etwas anderes behauptet ! :-)

    Gruß Joachim

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    @MiThoTyN,

    wieso sollte dieser Fixtext:

    "Monatsproberuf Feuerwehr Musterstadt - kein Einsatz- {datumextra} - {zeitkurz} Uhr. Dieses SMS wird immer am 1. Samstag im Monat gesendet - Ende"

    bei einer Alarmierung mit rausgehen?

    Ich hole kurz ein wenig weiter aus:

    Die SMS-Alarmierung bei uns wird grundsätzlich nur über Digitalauswertung (POCSAG) gekoppelt. Und da kann ich doch jeder RIC-Schleife einen eigenen Fixtext mitgeben, der dann noch über die Variable %3 ergänzt wird oder lieg ich da falsch?
    In diesem Fall, der Samstagproberuf um 13.00 Uhr, wird die RIC-Adresse 0172005 Sub 4 ausgelöst. FMS32pro erkennt dann, daß diese Schleife ausgelöst hat und startet die vorher erwähnte Befehlszeile.
    Bei einem Echtalarm, z.B. Verkehrsunfall Menschenrettung, wird bei uns die Schleife 0172653 Sub 1 ausgelöst. Tja und dann startet FMS 32pro eine andere Batch, in der "Einsatzalarm Schleife 1 usw." als Fixtext drinsteht, wiederum ergänzt durch die Variable %3, damit jeder Empfänger sofort weiß, was Sache ist.
    Funktioniert bei uns einwandfrei.

    Zum zweiten: Wenn sich www.sms77.de bewährt, steige ich natürlich auch um. Bis jetzt muß ich aber sagen, daß bei uns die SMS-Geschichte optimal läuft, seitens der FMS32pro Auswertung (100% ig) und IBSS auch. Bei uns werden zur Zeit beim Echtalarm 65 SMS rausgehauen, die sind in ca. 30 sec draußen aber die Kosten läppern sich natürlich zusammen. Nachteil: Ich müßte mir halt eine Nacht lang die Finger wundtippen, wenn ich alle Befehlszeilen ändern müßte (wegen Providerwechsel).

    Gruß Joachim

  12. #12
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einer meiner Batch-Dateien. Die Batch-Datei soll nach drei bestimmten Adressen suchen, nur leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und es wird eben nicht nur eine SMS bei den drei Adressen verschickt, sondern immer.

    Code:
    CD C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\
    echo %3 >> alarm_rtw.txt
    
    start C:\Windows\sndrec32.exe /play /embedding C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.wav
    
    find /c /i "Adresse 1" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if errorlevel==1 goto weiter
    
    :weiter
    find /c /i "Adresse 2" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if errorlevel==1 goto weiter2
    
    :weiter2
    find /c /i "Adresse 3" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if errorlevel==1 goto ende
    
    :sms
    start C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:Username /P:Passwort /E:Empfänger /A:Absender /T:4 /F:alarm_rtw.txt /OB:blacklist.txt /OF:filter.txt /SILENT
    
    :ende
    del alarm_rtw.txt
    exit
    Wo ist mein Fehler?

    Gruß
    Sebastian

  13. #13
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    probier mal:



    CD C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\
    echo %3 >> alarm_rtw.txt

    start C:\Windows\sndrec32.exe /play /embedding C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.wav

    find /c /i "Adresse 1" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if %errorlevel%==0 goto sms

    find /c /i "Adresse 2" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if %errorlevel%==0 goto sms

    find /c /i "Adresse 3" C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\alarm_rtw.txt
    if %errorlevel%==1 goto ende

    :sms
    start C:\Eigene~1\POCSAG\POC32\ibss.exe /U:Username /P:Passwort /E:Empfänger /A:Absender /T:4 /F:alarm_rtw.txt /OB:blacklist.txt /OF:filter.txt /SILENT

    :ende
    del alarm_rtw.txt
    exit


    Damit sollte es gehen.

    Mfg. friend112

    PS. Sag mal bescheid, ob es klappt.
    Wer suchet, der findet!

  14. #14
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Hi MiThoTyn!

    Wenn das mit dem sms77 so gut weiterläuft,
    wird dann dein Programm komplett auf sms77 umgebaut,
    oder gibts dann eine zusätzliche Version zu ib-systems?
    Mein Problem ist nämlich, dass ich noch gut 200 Eur Guthaben bei ib-systems hab, und ich die ja nicht zurückholen kann.
    Die neuesten Versionen von deinem Tool und die aktuellsten Bugfixes (wenn es überhaupt noch was zum Bug-fixen gibt), möchte ich halt doch gerne weiterhin beziehen können, auch wenn jetzt dann viele auf das sms77-System umsteigen werden.

    Gruss aus Bayern
    Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Andi, Hallo Leute !

    Also IBSS wird in der Form natürlich erhalten bleiben, bzw weiter verbessert werden, wenn es noch was zu verbessern gibt. Also keine Panik wegen eurem Guthaben bei IB-Systems.

    Der große Vorteil bei SMS77 ist, dass ich eigentlich nur die URL in IBSS ändern muss. Beide Systeme haben eine 99% identische API.
    Es wird also zusätzlich zu IBSS ein anderes Tool geben, das exat genauso aussieht und funktioniert, nur eben über SMS77 verschickt.

    Leute die Umsteigen wollen, brauchen einfach nur die IBSS.exe gegen die neue Datei tauschen, und dann funktioniert alles wieder. Es müssen keine Batchdateien geändert werden oder sonst irgendwas.

    Gruß Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •