Seite 12 von 67 ErsteErste 123456789101112131415161718192021222324252662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Rusher2k Gast
    Also mein Kumpel hat mir in C nen Programm geschrieben was in dem Alarm text immer Datum und uhrzeit einfügt weil einer usnere Kameraden sms erst 12std später erhalten hat und dann zur wache ist dort war er aber alleine ;).
    Wenn interesse besteht kann ich ihn mal fragen ob er es so basteln kann das es für jedne nutzbar ist.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Original geschrieben von Franky11
    Hallo MiThoTyN

    Du hast geschrieben das du 20 SMS in ca. 4-5 sek. verschickst.
    Bei mir ist es leider so das das nächste Fenster erst öffnet wenn das vorherige geschlossen ist damit dauert eine SMS um die 2 sek. was sich bei mehreren ja multipliziert.
    Nun meine Frage ob bei dir alle Fenster mit einmal öffnen oder gibt es die möglichkeit statt der Handynummer eine Nummerndatei (txt) anzugeben wo alle Handynummern aufgelistet sind.

    Franky11
    Hallo Franky11,

    dein Problem lässt sich damit beheben, dass du in die Befehlszeile /SILENT reinschreibst, dann öffnet sich kein Fenster und das Senden geht wesentlich schneller.

  3. #3
    Registriert seit
    26.12.2001
    Beiträge
    102
    Hi,

    ich verwende auch den Befehl /SILENT. Trotzdem öffnet sich bei mir immer ein Fester :-(
    Hab ich womöglich ne ältere Version von IBBS ? wenn ich die EXE alleine starte wird allerdings der Parameter /SILENT mitaufgeführt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Nabend !!

    Das mit dem /SILENT bedeutet NICHT, dass die SMS schneller gesendet wird. Nur das eben kein Fenster angezeigt wird. Ansonsten ist der Ablauf aber identisch.


    Die Methode mit dem "start" in der Batchdatei ist da die richtige Lösung. Wenn das zu schnell geht mit den Verbindungen, kann man zwischen die einzelnen Zeilen noch ein "Sleep 100" machen.
    Dann wird das Absenden bischen auseinandergezogen.
    Muss man halt mal gucken.

    Ich denke nicht, dass es einen großen Zeitvorteil bringt, wenn ich über das Programm mehrere SMS nacheinander versende. Die Schritte sind identisch. Ob ich jetzt das Programm mehrfach starte, oder in ner Schleife die SMS verschicke.

    Ich glaube sogar, dass es mit dem "start" Befehl noch schneller geht, da er ja somit über mehrere Verbindungen die SMS echt parallel verschickt.

    Sollte man mal ausprobieren wie lange das dauert.


    @Rusher2k

    Wenn das wirklich so ne wichtige Funktion ist, dann werde ich die selbstverständlich in IBSS einbauen. Dann hat man das zusammen und brauch nicht noch ein extra Programm.

    Wie sehen das die anderen ?

    Gruß Joachim

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    661
    Also ich brauchs nicht, weil bei mir die Uhrzeit durch die Alarmierung schon drin steht... :P

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65

    Mehrer Empfänger bei Versenden einer Alarm-SMS über SMS77 und FMS32-Pro

    Hallo,

    hab da ein Problem.
    Wir nutzen bei uns in de Fw FMS32-Pro zur Statuskontrolle und Alarmkontrolle und seit kurzem auch zur SMS-Alarmierung über SMS77.
    Ich rufe das Programm auf und hänge dann hinten eine txt Datei an wie hier schon mal beschrieben.
    Ich habe nur ein Problem, ich kann nur einen Empfänger eingeben es sollen aber ca 15 Empfänger werden. Kann mir jemand weiterhelfen, ich wäre über jede Hilfe dankbar

  7. #7
    FFW Pietling 2 Gast
    @ Florian Söhnstetten: IBSS öfters hintereinander aufrufen oder gleich eine zuvor erstellte Adressliste auf sms77.de ansteuern.


    Eine Frage wegen einer selbstgebastelten Reloadsperre: Bevor bei FMS32pro die Funktion "Wiederholte Meldungen unterdrücken" verfügbar war, konnte man ja einen wiederholten Aufruf einer Batch-Datei z.B. durch eine temporäre Datei unterdrücken. Also:

    if exist "D:\Alarmierung\Reloadsperren\Reloadsperre.tmp" exit
    echo temp > "D:\Alarmierung\Reloadsperren\Reloadsperre.tmp"

    Meint ihr nun dass die Reloadsperre über eine Datei auf bei größerer CPU-Auslastung rechtzeitig zwischen den beiden Aussendungen einer 5-Ton-Folge greifen wird? Im Endeffekt muss der PC ja nur eine Datei erstellen. In welcher Zeitdauer geschieht so ein Prozess ungefähr?! Kann man da vorhersagen?


    Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410

    Mehrere Alarmierungen

    Hallo zusammen,

    wir setzen bei uns das zur Zeit aktuell zu bekommende Programm von Grisu Seevental SMS V3.7.3 ein.
    Meine erste Frage: Ist mittlerweile die neuere Version irgendwo verfügbar?

    Meine zweite Frage: Wir möchten bei uns mit dem Programm drei Züge mit der SMS-Alarmierung informieren.
    Wenn jetzt nur ein Zug alarmiert wird, klappt das auch. Werden nun aber alle drei Züge gleichzeitig (bzw. direkt hintereinander) alarmiert wird nur die erste POCSAG ausgewertet. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

    Gruss Hausen

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.2003
    Beiträge
    60
    Hallo
    Ich habe mal ne Frage ich nutz auch ibss77 und habe auch ne Bat-Datei gemacht was auch funtzt aber wenn ich FMS32 Pro neustarte muß ich die Bat-Datein wieder neu in die ric eingeben sonst schickt er keine SMS ist das Normal???
    MFG
    Gruppenführer

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von Hausen
    Hallo zusammen,

    wir setzen bei uns das zur Zeit aktuell zu bekommende Programm von Grisu Seevental SMS V3.7.3 ein.
    Meine erste Frage: Ist mittlerweile die neuere Version irgendwo verfügbar?

    Meine zweite Frage: Wir möchten bei uns mit dem Programm drei Züge mit der SMS-Alarmierung informieren.
    Wenn jetzt nur ein Zug alarmiert wird, klappt das auch. Werden nun aber alle drei Züge gleichzeitig (bzw. direkt hintereinander) alarmiert wird nur die erste POCSAG ausgewertet. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

    Gruss Hausen
    Hat hierzu keiner ein Lösung oder Erfahrungen? Oder gibt es ein anderes Programm was eine solche Alarmierung kann?

    Gruss Hausen

  11. #11
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    832
    Original geschrieben von PeterOs
    Also ich brauchs nicht, weil bei mir die Uhrzeit durch die Alarmierung schon drin steht... :P
    Dito ;)

    Ach übrigens noch ein Tipp von mir:

    Ich hatte heute den Fall, dass mein FMS Pro nur eine Nurton-Meldung erhalten hat, d.h. der Text in der Nachricht (BMA Altenheim) erschien nicht in der POCSAG Liste, dementsprechend wurde auch keine SMS verschickt (=> "Text ist leer!").

    Dem kann man vorbeugen, indem man einfach nach dem Parameter /N: ein Wort setzt, bei mir sieht das so aus:

    /N: Meldung %*

    Es erfolt zwar immernoch die Meldung "Reloadsperre" bei der 2. SMS (ich empfange das POCSAG-Signal 2x) aber wenigstens kommt die erste SMS auch noch an. ;)

    Gruß Diggi
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

  12. #12
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Wär das möglich dass man in das Programm ibss.exe eine Funktion einbaut, dass in einer bestimmten Zeit keine Alarme angenommen werden? Bei uns ist es der Fall, dass jede Woche ein Probealarm (zwei Schleifen) stattfindet. Es wäre super, wenn man für diesen Zeitraum ein Fenster von 5-10 Minuten einbauen kann.

    Grüße Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Original geschrieben von andyruf
    Wär das möglich dass man in das Programm ibss.exe eine Funktion einbaut, dass in einer bestimmten Zeit keine Alarme angenommen werden? Bei uns ist es der Fall, dass jede Woche ein Probealarm (zwei Schleifen) stattfindet. Es wäre super, wenn man für diesen Zeitraum ein Fenster von 5-10 Minuten einbauen kann.
    Mit welchem Programm steuerst du die IBSS.EXE an?

    Der FMS Crusader hat die Funktion Probealarm, in dieser Zeit werden keine externen Prozesse/Aktionen ausgeführt.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    das Problem mit dem Probealarm kann man eventuell auch anders umgehen. In der Regel liegt der Probealarm meistens auf der Unteradresse 4 (D).

    Wenn das der Fall ist schreibst du einfach eine Batch die IBSS aufruftst, worin du vorher schreibst:

    if %2 == 4 goto Ende

    .
    .
    .
    :ENDE

    Wobei Ende am Ende der Batch steht!
    Hat den angenehmen Nebeneffeckt, dass andere Alarme in der Zeit durchkommen. (Ist zwar nicht oft aber es kam schon einige male bei uns vor das ein richtiger Alarm in der Zeit des Probealarms lag!

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  15. #15
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128
    @MiThoTyN

    Das mit dem Befehl "start" klappt prima, alle SMS kommen zur gleichen Zeit auf den Handys an.

    Vorher wurden alle SMS nacheinander vom PC gesendet.

    Jetzt such ich nur noch was wie ich die aktuelle Uhrzeit+Datum
    in die SMS kriege.

    Franky11

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •