Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Akku Probleme

Das Gerät ist durchaus empfehlenswert, allerdings handelt es sich bei dem Angebot für 102 EUR um einen Bausatz. Ein fertig aufgebautes Gerät ist ab 130 EUR zu haben.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

Tim

Hallo Jankraft.
    Das ALC 7000 kannst dafür nehemen. Hat ja alle funktionen die man so benötigt. Ist aber ein Bausatz, den Du da meinst. Das Fertig Gerät kostet nen bischen mehr.
    Ansonste sind die ALC schon ganz gut. Mußt dir aber noch nen Adapter basteln, um die Akkus anschließen zu können.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Ladeadapter

Du musst dir gar keinen selbst Adapter basteln. Es gibt passende Ladeadapter für das GP900, GP360 und viele andere Akkus. Der Akku wird einfach in diesen Ladeadapter eingespannt. Der Anschluss an das Ladegerät erfolgt über 4mm Bananenbuchsen.
    Die Adapter sind zwar nicht ganz billig (ca. 40-50 EUR), aber lohnen sich bei häufiger Verwendung wirklich.
    Ich glaube, dass ich damals die Adapter bei AXCom bezogen habe.

Gruß

Hallo Leute,

Danke für die Ganzen Tips.
    Ich werde dann mal ein FERTIG Gerät Kaufen und Versuchen ein Akku zu Refreshen. Kann ich auch eine Alte Ladeschale nehmen, wo ich die Elektronik raus machen?

Gruß Jan

Das mit der alten Ladeschale ist die sauberste Lösung. Elektronik raus, Kabel mit Bananesteckern ran und fertig.
    Man hat halt nicht immer ne Ladeschale rumliegen.
    Gruß Sven

** Lerne aus den Fehlern anderer Leute, niemand hat die Zeit alle selbst zu begehen. **

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer