40 stück "aneinander", wo ist denn da der Sinn???
Wir halten beim FMD nur 6 Stk. und ein Vermittlung vor.
40 stück "aneinander", wo ist denn da der Sinn???
Wir halten beim FMD nur 6 Stk. und ein Vermittlung vor.
Hallo,
ich sagte nicht, dass wir 40 aneinander hängen und auch nciht, dass alle 40 im Dienst waren. ich glaube im Dienst waren nur 6 oder 7.
Ich sagte nur, dass hier noch 40 rumliegen.
aha jetzt machts auch sinn.
stand wohl auf der "leitung".
gruß
michi
Welche DRK Einsatzeineit verwendet denn sowas noch und für was? gruss peter
Ich denke mal das sich bei größeren San-Diensten damit gut arbeiten läßt; Konzerte, Festivals... Ich glaube es ist eine gute alternative zum Funk, wenn es Kabelmäßig machbar ist. Beim RD/San-D so z.B. die überleitung vom ELW zum Verbandzelt, Ruheraum, zur POL oder FW.
Hallo,
wir beim DRK arbeiten mit den Feldtelefonen seit mehrern Jahren beim Hurrican Festival in Scheeßel. Dort haben wir eine Vermittlung und 6 Feldvernsprecher. Wir legen die Leitungen vom ELW3 zum HVP, Fundbüro, Backstage1 und zur zwiten Bühne. Und von Backstage1 zu Backstage2 auf der andern seite der Hauptbühne. Es ist wie schon oft gesagt eine zeitaufwendige sache das Feldtelefonnetz auf zubauen, aber mit Mobieltelefone könnte man dort nicht arbeiten weil die Natze ständig überlastet sind.
Kai
Hallo...
Das THW arbeitet auch (noch) mit Feldtelefonen.
Aus eigener Erfahrung zumindest innerhalb der FG Ortung und Bergung.
Grüße...
"Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten" - Karl Krauss
die UG-ÖEL im LKR ERH hält auch noch diese dinger vor.
allerdings werden die wohl bald nimmer mitgenommen, wenn der neue KomKo in Bayern erstmal ausgeliefert wird.
Aber bis das soweit is, dauerts noch ein bisserl
Also solche Telefone haben wir nicht. Die Fernmeldezüge des Zivil- und Katastrophenschutzes hatten die bestimmt. Aber diese Einheiten wurden doch aufgelöst, oder?
Gruß
löschhund
Wir benutzen ein komplettes Feldtelefonnetz (OB) bei einer jährlichen Großveranstaltung. Vorteil: Unkaputtbare, einfache, ausgereifte Technik.
Signatur? Abgeschaltet.
Der ELW2 bei uns im Kreis hat gerade extra Anschlüsse dafür eingebaut bekommen,
damit Feldtelefone oder AWITEL genutzt werden kann.
Bei uns auf dem MTF-L sind noch 4 alte Brummer und 2x 500m Kabel dazu, um ma schnell ne Punkt-zu-Punkt-Verbindung (ELW2 -> Einsatzleitung oder Stab->IuK-Zentrale) aufzubauen
Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
Denken, drücken, (warten), sprechen!