Hallo Oemmel,
Du musst aber auch die Sache sehen wer FMS32 überhaupt einsetzt. Es gibt eben auch nur einen engen Kreis, der dieses Programm benutzen wird. Deshalb finde ich diesen Preis wirklich nicht für zu hoch angesetzt, v.a. weil ich selbst weiss welcher Aufwand notwendig ist, um so ein Programm erst mal zu erstellen. Das geht nicht von heute auf morgen über Nacht. Und genauso läuft es mit Spielen, Betriebssystemen, Programmiersoftware für FME, ..., um nur ein paar zu nennen. Natürlich ist manchmal weniger vielleicht mehr, aber würdest Du an der Stelle des Programmierers Dein Programm "verschenken", welches Dir wochenlang harte Arbeit gekostet hat, wo vielleicht die Familie, Freunde, usw. zu kurz gekommen sind? Sind wir doch froh, dass es jemanden gibt, der sein Wissen um dieses Thema so günstig verkauft.
Mich hat dieser Beitrag gestern sehr geärgert, den ein Junge hier reinschreibt, der sich mit WinXP professional profilieren will, über "sich was leisten können" spricht und andere damit beleidigen will, sich aber scheut die 44€ für ein wirklich gutes Programm auszugeben. Aber ich denke, dass sich unser junger Freund vielleicht doch noch eines besseren belehren lässt und eine andere Denk-/Ausdrucksweise annimmt. Denn auch hier ist manchmal weniger vielleicht mehr ;-)
Gruss
Alex