Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wer verkauft mir FMS 32??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Oemmel,

Du musst aber auch die Sache sehen wer FMS32 überhaupt einsetzt. Es gibt eben auch nur einen engen Kreis, der dieses Programm benutzen wird. Deshalb finde ich diesen Preis wirklich nicht für zu hoch angesetzt, v.a. weil ich selbst weiss welcher Aufwand notwendig ist, um so ein Programm erst mal zu erstellen. Das geht nicht von heute auf morgen über Nacht. Und genauso läuft es mit Spielen, Betriebssystemen, Programmiersoftware für FME, ..., um nur ein paar zu nennen. Natürlich ist manchmal weniger vielleicht mehr, aber würdest Du an der Stelle des Programmierers Dein Programm "verschenken", welches Dir wochenlang harte Arbeit gekostet hat, wo vielleicht die Familie, Freunde, usw. zu kurz gekommen sind? Sind wir doch froh, dass es jemanden gibt, der sein Wissen um dieses Thema so günstig verkauft.
    Mich hat dieser Beitrag gestern sehr geärgert, den ein Junge hier reinschreibt, der sich mit WinXP professional profilieren will, über "sich was leisten können" spricht und andere damit beleidigen will, sich aber scheut die 44€ für ein wirklich gutes Programm auszugeben. Aber ich denke, dass sich unser junger Freund vielleicht doch noch eines besseren belehren lässt und eine andere Denk-/Ausdrucksweise annimmt. Denn auch hier ist manchmal weniger vielleicht mehr ;-)

Gruss
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

@Quietschphone:

Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, natürlich gebe ich Dir Recht, daß der Aufwand des Programmierers korrekt entlohnt werden soll. Schließlich soll die Entlohnung ja auch einen Anreiz darstellen, die Software weiter zu entwickeln (es funktioniert aber auch ohne Geld, siehe Linux ...)

Aber: es legt jeder Nutzer für sich fest, was er bereit ist, für ein Programm auszugeben, und ich bin mir halt sicher, daß bei allgemein günstigeren Preisen sehr viel weniger Leute darüber nachdenken, ob sie sich strafbar machen sollen und eine Raubkopie verwenden oder nicht doch ein paar Euros für das Original auszugeben. Diese Grenze kann zwar nur jeder für sich persönlich festlegen, und ein Programmierer kann dies sicher auch nicht pauschal schätzen, er sollte es aber meiner Meinung nach nicht außer acht lassen, weil es letztendlich um seine Kohle geht. Ich würde mir an der Stelle der Preisfindung überlegen, ob es nicht langfristig gesehen besser ist, auf die schnelle Mark (sorry, den schnellen Euro) zu verzichten und auf Masse zu setzen - zugegeben, bei einem Programm wie FMS32 ist das vielleicht ein wenig "gewagt", aber ich denke mir, daß nicht nur "Profis" die Software einsetzen, sondern vor allem auch "Scannerbesitzer". Da es davon sicherlich reichlich gibt, würde ich mir gut überlegen, ob nicht diese auch zur Zielgruppe gehören könnten.

Daß es auch in Zukunft Raubkopierer geben wird, werden wir beide wohl nicht verhindern können. Aber wozu solchen Leuten noch Grund zum Raubkopieren geben, lieber nehme ich denen doch auch noch Geld ab :-)

OK, und für alle, die mich für diesen Beitrag verfluchen: es ging mir nicht darum, HeiRü irgendwie zu kritisieren, jeder muß schließlich selbst wissen, was für ihn das Beste ist. Ich fände es nur schade, wenn man 2 Tage nach der Veröffentlichung der PRO Version entsprechende Cracks in den allen bekannten Suchmaschinen findet - BOS-Control läßt grüßen !
    Gruß, Ömmel

Mr_Birinci Gast
    Hallo Leute,

also 50 € für solche Programme wie FMS32 oder BC 3.03 auszugeben, ist wirklich in Ordnung. Wenn man das Preis-Leistungsverhältnis sieht, ist das sogar noch günstig! Ob Office Versionen 500 € oder einige CAD-Programme 5000 € und mehr kosten müssen, das sei dahingestellt. Auf jeden Fall sind wir mit unserem Hobby gut bedient, allein schon wenn man die ganzen kostenlosen Downloads auf dieser Seite sieht!

@blackhawk02

wann's schwoarz brenna willst, kafst dir a' Destilliereinrichtung und lasst di vollafen. Wann's des net willst, stellst di Somstags bei di onderen Pickligen in die Südkurvn bei FCB, und müllst net des Forum mit am deroartigen Schmarrn voll!

Mr Birinci

Udo Gast
    das wäre doch genau der richtige schlußsatz um dieses thema zu schließen.
    Gruß Udo

blackhawk02 Gast
    jo mei wenn du son schmarrn schreibst Mr_Birinci dann kann ich dir auch nicht mehr helfen

Hallo!
    Ich finde das mit den ganzen Beleidigungen usw. reicht solangsam! Auf diesen Kerl sollte keiner mehr reagieren,vielleicht sollte Daniel ihn irgend wie aus dem Forum schmeißen oder ähnliches.

MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

blackhawk02 Gast
    ich hab auch eigentlich keinen bock zu antworten aber wenn stendig noch jemand was schreibt bleibt mir ja nichts anderes übrig

Hallo,

diese Diskussion ist eigentlich überflüssig.
    Laßt ihn man ruhig machen.
    Konsequenzen muß er schließlich alleine tragen.
    Allerdings für andere Software. Denn diese, also FMS 32,
    die besorgt ihm sowieso keiner für umsonst.
    Ganz besonders nicht hier.
    Und "bekehren" kann man Leute wie ihn schon ganz
    und gar nicht.

Grüße aus Hannover.
    Michael Ruße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer