Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: RecAll pro und MP3

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65

    RecAll pro und MP3

    Hallo...

    Ich habe schon seit Jahren RecAll pro im Einsatz. Doch nun hab ich eine Frage, da die Aufzeichnung als WAV Datei in höchster Qualität doch etwas Speicherraubend ist. Wenn ich nun als MP3 in höchster Qualität aufnehmen möchte sagt mir RecAll pro "WARNING: Current sample rate is not supported by codec"

    Wo kann ich da was verändern um Aufnahmen im MP3 Format zu ermöglichen?

    MfG

    der Erstversuch...

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Kenn das Problem auch. Wollte auch in möglichst hoher Qualität etwas mitschneiden, aber leider Fehlermeldung...

    Scheinbar liegt es daran, dass das Programm bei höheren MP3-Datenraten nicht mit dem encodieren hinterher kommt. Kann man wohl nichts machen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Ist es nicht möglich das Problem mit einem MP3 Codec aus der Welt zu schaffen? In dem man diesen auf dem Rechner installiert? Bin da nicht so fit in MP3 Dingen und Codecs etc.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?

  4. #4
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    hat jemand ein programm welches wenn man die exe datei öffnet auch direkt anfängt aufzunehmen??

    MfG firebuster-t

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Original geschrieben von Erstversuch
    Ist es nicht möglich das Problem mit einem MP3 Codec aus der Welt zu schaffen? In dem man diesen auf dem Rechner installiert? Bin da nicht so fit in MP3 Dingen und Codecs etc.

    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp?
    EDIT:

    So,

    1. http://www.softpedia.com/public/cat/...1-1-2-70.shtml herunterladen
    2. Entpacken
    3. Rechte Maustaste auf "LameACM.inf" --> Installieren
    4. Dann in RecAllPro --> Options --> Preferences --> Mp3
    5. Codec auswählen.
    6. Aufnehmen :D
    Geändert von Backdraft007 (14.09.2004 um 15:14 Uhr)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #6
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Das die Aufnahme beim öffnen des Programms startet kann man unter "Options" in RecAll pro manuell einstellen. Z.B. wenn man den Rechner hochfährt etc. Macht man das Programm in den Autostart und schon läuft alles automatisch....

    @ Backdraft: Was soll uns dein Beitrag sagen?

    @ all: Hat jemand einen Tipp zu der MP3 Codec Sache?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Mal locker bleiben.

    Ich hasse es, für jeden Schiss ne neue Antwort zu schreiben.

    Deshalb editiere ich.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Erstversuch,

    ich finde es ja schön und gut, das Du eine Anfrage stellst. Aber schön wäre es zu wissen, ob es Dir nun geholfen hat.

    Andere wären sicherlich darüber erfreut und müssen nicht nochmal nachfragen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    65
    Jooo Jooo....

    Hat Suppa gefunzt....

    Da bin ick woooohl zu eeeeewigem Dank verpflichtet.... :-)

    Zum Glück bin ick nochma über meinen eigenen Beitrag gestolpert, um antworten zu könne, wa!? :-)


    Tschüüüüüssgen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •