Hi Samba !
Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum! Schön auch mal jemanden von euch hier zu sehen. Da der Beitrag schon von 2004 ist, gabs damals noch BGS. Die Umbenennung sollte mittlerweile schon jeder hier mitbekommen haben.
Aber zum Thema :
Das ist nicht der Grund. Bei der Pol ist ja auch der 4m FuG abhörbar und die normalen Stati sind auch ohne weiteres dekodierbar. Warum sich dann also die Mühe machen und die GPS-Info verschlüsseln, wenn diese Info weniger brisant ist, als z.B. Personendaten, die in Klartext übermittelt werden.Zitat von pvbok
Der eigentliche Grund dafür, dass die BGS Fahrzeuge nicht richtig angezeigt werden ist, dass die eine andere Hardware benutzen als die FW&RD-Fahrzeuge. Es gibt keine standardisierte Form der GPS-Daten. Das kann jeder Hersteller selbst machen.
Im FW&RD-Bereich werden zu 99,9% DAT855 Geräte mit Anschluss ans Navi benutzt. Der ex. BGS benutzt vermutlich aber ein System von Radiodata (oder andere), die eben mit dem Format von DAT855 nicht kompatibel sind.
Da aber noch keiner herausfinden konnte, welches System die BuPol benutzt und wie die Daten übermittelt werden, konnte auch der Crusader noch nicht dahingehend erweitert werden.
Also Aufgabe an dich :
GPS-Daten eurer Fahrzeuge mitloggen und wenns geht die realen Positionen mitspeichern. Vielleicht kann man anhand der beiden Werte zurückrechnen wie die Daten übermittelt werden. Außerdem Infos über die verwendeten Geräte besorgen! :-)
Gruß Joachim




Zitieren