Hallo,
die Serviceunterlagen zu allen Meldern sind vorhanden. Es handelt sich um ca. 200 Melder, für dessen Wartung ich zuständig bin. Desweiteren haben wir ein Oszilloskop, stabilisiertes Netzteil, NF-Voltmeter, Tastköpfe und anderes Kabelmaterial. Die Melder sind aus unserer Stadt und es handelt sich um Firestorm 1, Scriptor LX2, Hurricane Voice FS und den Patron. Kleinere Fehler behebe ich jetzt schon selbst (gerade der Firestorm 1 ist sehr Reparaturanfällig!), habe auch ein DME Prüfgerät. Allerdings wenn Leute mit Empfangsschwirigkeiten ankommen, die sich aber nicht durch das DME-Prüfgerät feststellen lassen (also warscheinlich an einem Fehlerhaften Abgleich liegen) kann ich ohne Messplatz nicht viel machen. Da ich mich mit Elektronik gut auskenne, wäre der Abgleich durchaus machbar. (Habe auch schon einmal mit einem Signalgenerator von HP, worauf ich zugriff hatte, einen BMD abgeglichen und das hat bestens funktioniert!)
Also wird der Messplatz nicht für den täglichen Bedarf benötigt, aber er sollte natürlich seine Pflicht tun und einen genauen Abgleich ermöglichen!
Mfg. friend112