Deshalb finde ich die 4B-Hosen einsatztaktisch auch problematisch. Diesen gewissen Nachteil wirst Du wohl kaum leugnen können.Original geschrieben von FireBengel
was mach ich dann wenn ich eine HuPF 4 Teil B hose habe?
Da trage ich ja auch keine Hose darunter. Kann ich also nicht ablegen.
*Haarspalt-Modus EIN*
Davon einmal abgesehen, ist es nicht verboten, auch unter einer 4B-Hose eine zusätzliche 2er zu tragen. Nur ist es eben nicht erforderlich (und in meinen Augen auch nicht anzuraten).
"Meine" Kontaminationsverschleppung ist das sicher nicht. Ich trage 4A+2.Original geschrieben von FireBengel
Zu deiner Kontaminationsverschleppung:
Frohes braten.Original geschrieben von FireBengel
Da geh ich dann praktisch das nächste mal nackt in den Einsatz!!
Jein. Wir haben "dienstliche" T-Shirts, daß niemand private anziehen muß.Original geschrieben von FireBengel
Denn wenn ich ein T-Shirt, Socken und ne Unterhose anhabe was ich in der regel darunter trage dann wird das ja auch verschleppt.
Davon einmal abgesehen, besteht immer das Risiko, daß die 2er-Hose mal unter der anderen vorsteht, sich beide vollsaugen, wenn man knöchelhoch im Löschwasser steht, etc.
Von Seiten der Kontaminationsverschleppung ist die Hose IMHO also am relevantesten.
Natürlich wäre dienstliche Unterwäsche + Socken das Optimum...aber soweit ist man eben noch nicht...;o)