Alle Schleifen drauf proggen könnte recht lässtig werden...
Da es sich bei den anderen Schleifen um Führungsschleifen(KBM,KBI) und die Rettungsleitstelle handelt, die ja auch bei anderen Wehren mit alarmiert werden würde der Melder ja jedesmal mit auslösen. --> Nicht wünschenswert

Außerdem tritt dann ein anderes Problem auf:

Der Sprachspeicher ist in 4x60 Sek aufgeteilt, da ich die Durchsagen der letzten 4 Einsätze gespeichert haben möchte.

Habe ich nun alle Schleifen geproggt, die bei einem Einsatz ausgelöst werden, beginnt die Aufzeichnung des 1.Speichers nach der ersten Schleife. Empfängt der Melder die 2. geproggte schleife, bricht er die Aufnahme ab und startet die Aufnahme nach der 2. Schleife neu, belegt dabei aber den 2.Speicher usw...

Ich hab dann im Melder nicht die Durchsagen der letzten 4 Einsätze sondern nur die Durchsage des letzten Einsatzes und in den anderen 3 Speicherblöcken sind Teile der Alarmierung zu hören.

Das Problem habe ich z.B. auch wenn bei einer Alarmierung unsere Hauptschleife und die NaSt alarmiert werden, dann belegt dieser eine Alarm zwei Speicherplätze da ja auch 2 Schleifen auf dem Melder ausgelöst wurden und der Melder nach jeder eine neue Aufnahme beginnt...

Daher wäre es wichtig das der Melder mit der Aufnahme wirklich erst nach der letzten Schleife beginnt

Gruß
Bossi