Hallo!
Nun mal eine kleine Anmerkung von mir. Bei uns wurden einmal ein Paar Rucksäcke von Spenden für den FR-Dienst (der nie angelaufen ist) beschafft. Und ich bin, seid ich diese Rucksäcke gesehen hab der Meinung, weniger ist oft mehr. Für mich privat wollte ich zwar auch mal was zusammenstellen (quali RettAss), bin aber beim normalen Verbandkasten + ne kleine Tasche mit RR, Stet., BZ-Gerät, Stifneck Sel. und nen Einmalbeatmungsbeutel mit zwei Masken geblieben. Infusionen denk ich mir mal sind mir etwas zu "bescheiden" zum Lager. Vor allem müsst ich ja dann auch das restliche Equipment mitschleppen, und ich will trotzdem noch normal zum Einkaufen fahren können ohne das ich meinen Kofferraum erstmal ausräumen muss. Bisher bin ich mit dem oben genannten Material eigentlich immer ganz gut zurrechtgekommen. Weil meistens war eh schon der RD da wo ich grad mal meinen Basischeck und die Basics durchhatte. Und ein Doc, der schon einmal dazugekommen ist meinte nur, er hatt nix dabei, also warten wir auf den RD. Und den Vorschreibern, dass wir nicht jeden retten können, dem kann ich aus meiner Sicht nur zustimmen. Ist nur meine private Meinung.