Gibt bzw. gab es denn den BMD als Nur-Ton-Empfänger?
MFG Stefan
Gibt bzw. gab es denn den BMD als Nur-Ton-Empfänger?
MFG Stefan
Also Fehlalarm kommt selten vor ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal fehlalarm war! Aber ja das müssten wir dann! Deswegen interessiert es mich ob das nun mit ner Lötbrücke zu lösen ist, oder ob das bei den alten Codierbaustein schon möglich war auf nur ton umzustellen!
Ja, das war schon eine Option, die Motorola mit der Geräteeinführung umgesetzt hatte. Auch die alten originalen Codeplugs konnten auf diese Option "programmiert" werden.
Wenn der Melder werkseitig als "Nur Ton" ausgerüstet war, dann müsste am Ende der Seriennummer ein "M" stehen. Geräte mit "Tone and voice alert" haben dort ein "C".
Beispiel: ADA02ZAC2563-C = 4m BOS Pager with Tone and Voice Alert
Das gilt wie gesagt nur bei werkseitiger Ausrüstung.
Hi!
Das hört sich schonmal gut an! Kann man diese Werkseitige 'sperre' irgendwie entfernen? Das würde mir dann schonmal weiter helfen!
Diese Option ist im Codiestecker genauso gespeichert wie die 5-Tonfolge. Es dürfte damit behoben sein, wenn einfach ein neuer Codierstecker eingesetzt wird, der eben diese Option nicht aufweist (wie eigentlich jeder 0815-Stecker). Die richtige 5-Tonfolge muss aber schon drauf sein.
Die "Idee", die dahinter steckt ist, sich das Setzen bzw. Lösen von Lötbrücken zu ersparen. Daher werden beim BMD diese ganzen Optionen alleine über den Codiestecker geregelt. Einzig die Option Mithören wird über einen zweiten Schalter geregelt und hat nicht mit dem Codierstecker zu tun, genauso wie Mem-O-Lert.
Was ja mit dem RPG-3 von www.bmd-kodierstecker.de auch schon möglich ist (Funktion Mithören beim Einschalten)Zitat von absar
So ich habe jetz geschaut! Haben Melder mit einem M nach der seriennummer als wersseitig ausgelieferte Nur Ton Melder! Bl0ß wenn das Werksseitg schon als nur ton ist dann hängt das doch nicht mitm codierbaustein zusammen oder wurden die werksseitig mit codierstecker geliefert?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)