Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: FME auf PMRfunk

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    EDIT: Wieso ist mein Posting erst jetzt erschienen, es hätte eigentlich in den Kontext der ersten Seite gehört. Ich glaube, mein Server spinnt...

So, und nun beruhigen wir uns alle wieder und diskutieren vernünftig weiter...

Erstens war doch nie die Rede davon, daß wirklich BOS-Funk verwendet werden sollte, vielmehr war von vornherein klar, daß dieser nicht zur Verfügung steht (wie auch, ein SSD ist ja schließlich keine BOS, es sei denn, daß eine HiOrg den evtl. trägt).

Die PMR-Idee ist durchaus gut, allerdings sollte die Funkausleuchtung vorher eingehend getestet werden, denn festes Mauerwerk schirmt 70cm-Wellen ganz ordentlich ab, so daß die Reichweite eher gering sein dürfte. Die von Ebi vorgeschlagene Lösung mit dem Pultgerät als Basis für das Sekretariat war auch mein erster Gedanke, das Problem mit der Sendefunktion an den PMRs könnte man auf zwei Wegen lösen.

1. Es wird die strikte Anweisung herausgegeben, die Geräte nur diszipliniert und für dienstliche Gespräche zu benutzen.

2. (und diese Lösung ist die technisch komplexere, die noch dazu Gewährleistung und Garantie der Geräte erlöschen läßt) Die Abdeckungen der PTT- und Call-Tasten werden aus den Geräten entfernt bzw. innen soweit gekürzt, daß kein Kontakt zum Taster bzw. der Kontaktfläche mehr hergestellt werden kann.

Alternativ zu PMR fiele mir noch ein reines Personenrufsystem von Conrad Electronic ohne Rücksprache-, dafür aber mit Durchsagemöglichkeit ein, welches es vor einigen Jahren mal gab, und das im CB-Bereich arbeitete. Ob dieses immer noch erhältlich ist, kann ich nicht sagen, das ließe sich aber sicherlich herausfinden.
    Geändert von Der Namenlose (07.09.2004 um 22:52 Uhr)
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer