Also mich jetzt mal interessiert ist, was die Rettungsdiensteinheiten überhaupt mit den CSA wollen ????
Die können doch unmöglich in den Dingern arbeiten. Ich weiss ja nicht wie viele von euch hier schon häufiger in so einem Anzug gearbeitet haben aber ich bin froh wenn ich mit nem Schraubenschlüssel irgendeine Schraube rausgedreht kriege. Von Schraube rein drehen brauchen wir hier gar nicht sprechen. Das dauert 10 Minuten *gg
Das einzige was diese Rettungsdienstmitarbeiter machen könnten wäre doch sich selbst schützen. Aber da wäre es wohl wesentlich sinnvoller erst gar nicht in den Gefahrenbereich rein zu fahren.
Das einzige was sie an der Einsatzstelle machen könnten wäre verletzte /bweusstlose Personen aus dem Gefahrenbereich zu ziehen. Und das kann nun auch die Feuerwehr machen weil die Rettungsdienstler sich dann mit ihrem Personal ausserhalb der Gefahrenstelle um die Verletzten kümmern kann.

Bekommen diese Rettungsdienst-CSA-Träger denn dann auch die nötige ausrüstung zur dekontamination ? Und was dazu kommt auch die nötige Ausbildung ?

Ich schätze mal das die Einsatzmöglichekeiten von Rettungsdienstern in CSA ziemlich begrenzt sind.