Ergebnis 1 bis 15 von 495

Thema: 5ton Dekodierung mittels µC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Es gibt Compact-Flash-Module mit 40-poligem IDE-Anschluß. Nicht gerade preisgünstig, aber ein guter Ersatz, wenn man häufige Schreibzugriffe ausschließen kann.


    MfG

    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Hallo,

    Ich hab mich hier gerade sehr interessiert durch diesen kleinen Thread gelesen und hätte interesse an der Urform der Platine (sprich ZVEI dekodieren). Nun meine Frage: Ist es möglich diese Schaltung auch mit Basic Briefmarke (weil vorhanden) zu realisieren? Oder hat da schon jemand ein Programm geschrieben? (Evtl. auch ob das bei den Bauteilen preislich einen Unterschied macht).

    Danke für die Antworten

    Sebastian

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Hallo, nach langen verzweifelten Versuchen:

    würde sich jemand der sich mit der Programmierung und dem Aufbau des 5-Ton Dekoders befasst hat eventuell Bereit erklären mir ein wenig zu helfen und einige Fragen zu beantworten?
    Vlt. per ICQ oder Ähnlichem?

    Ich habe das ganze Aufgebaut und Programmiert, aber es will nicht wie ich will...

    Vielen Dank

    Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Was sagt dein Oszi denn zum Eingangssignal, das an der MCU ankommt ?
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Die Schaltung ist relativ empfindlich, was den Eingangspegel des Signals angeht.
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

  6. #6
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793
    Hallo,

    @FFB 1201:

    Zuerst mal: Welchen Atmel hast du verwendet? Den neuen Attiny2313 oder den Vorgänger?
    An dieser Stelle lag nämlich auch mein Fehler, da der neue Ersatztyp nicht zu 100% gleich zum alten ist.

    Prüf das mal nach und gebe Rückmeldung!
    Gruß
    Sebbel2

    Sebastiand(..)funkmeldesystem.de

    __________________________________________________ _______
    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    146
    Ja ich hab nen Attiny2313 verwendet, wo liegt hier genau der Unterschied?

    Wenn ich mit dem Oszi am Eingangspin messe, liegt ein Ton an (Sinus-Welle).
    Die Auswertetöne waren Messplatz generiert und das programmieren funktioniert auch (mit Blinkschaltung getestet).

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •