Hallo!

Aus meiner Erfahrung heraus, bringen die sog. Kombi-Antennen, also 4m und 2m Strahler in einem, mehr probleme wie Vorteile!

Der Vorteilsangaben der Hersteller, das der Einbau dadurch vereinfacht wird, weil eben nur eine Bohrung nötig ist kann dadurch belegt werden das,
1. man so oder so den Dachhimmel entfernen muss,
2. dennoch weiterhin zwei einzelne Leitungen verlegen muss
und
3. ein einfacher 2m Strahler für recht wenig Geld gibt

Wir haben bisher die Kombi-Antennen gegen einzelnen Strahler ausgetauscht, da gegenseitige Störungen auf verschiedenen Geräten an der Tagesordnung waren. Es auch vorkam, das die Schraubverbindungen sich gelöst haben, obwohl sie zunächst ordentlich befestigt waren.
Die Kombiantenen im Vergleich zu Einzelanlagen unverhältnissmäßig teurer sind !

Also, ich empfehle keine Kombi-Antennen, sondern nur Einzelstrahler. Schon alleine aus der Ersatzteilvorhaltung, was ist wenn die Weiche der Antennen defekt ist, dann funktionieren schon zwei Geräte nicht mehr!

MfG