Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Sirene - billig

  1. #61
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    @do2vw


    Hey!


    Ach, dann soll ich also den Fehlgriff machen, oder wie?


    *g* :-)



    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #62
    FMS Garfield Gast
    Das hier in dem Forum ist echt der Hit!!! Da will einer was wissen, und fragt hier, und dann kommen die die´s wieder besser wissen: "Weißt Du was Du da machst..."
    "Du weißt daß das verboten ist..."
    Ich will da gar nicht näher drauf eingehen. Ich reg mich bloß noch mehr auf.
    Das kommt mir hier so vor, als wären wir kleine Kinder die Ihre Eltern fragen, ob sie mit Opas Jagdflinte auf die Nachbarn schießen dürften!!
    Ich denke wir sind hier alle Vernünftig genug. Und wenn doch jemand damit Unfug macht, dann ist´s doch sein Problem.
    Deshalb laßt doch diese unnötigen Kommentare. Dieses Forum ist für Technikfreaks die eine frage oder Antwort haben und keine Erziehungsanstalt.
    So ich werde jetzt main tragbares 4m Funkgerät nehmen, auf unseren Leitstellenkanal schalten und mit dem 5-Ton-Generator aus dem Download ein paar Feuerwehren alarmieren.
    Und Bitte-------------ich will keine Kommentare lesen in denen steht das das verboten ist. Ich tu es jetzt einfach!!!

    Schönen Tag noch

    Es grüßt FMS Garfield

  3. #63
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hi,


    Schon mal bei Ebay geschaut ?

    Manchmal bekommt man ein Klangfolgeschalter schon für 10-15 € hinterhergeschmissen.....


    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  4. #64
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    352

    Sirenenalarm

    Garfield,,

    staune doch, dass du so giftig antwortest.

    Die Interessen sind doch nun mal verschieden und auch der Wissensstand der einzelnen Forumsmitgliedern.

    Ganz toll finde ich den Kommentar, dass du mit deinem Funkgerät die Funkalarmierung auslösen willst. War das ein Witz oder doch ernst gemeindt???

    Man sollte dir das Funkgerät wegnehmen, denn auf solche Kameraden warten wir sicherlich, die uns in den Feuerwehren das Leben schwer machen und uns zu Fehlalarmen rausholen.

    Aber ich denke mal positiv und meine, dass du deine Bemerkungen nicht ernst gemeint hast.

    Manfred
    Funki
    ______
    Besucht mich doch auch mal auf meiner Homepage und im Forum: http://www.retter112.de

  5. #65
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Re: Sirenenalarm

    Original geschrieben von Manfred Schwenteck
    Die Interessen sind doch nun mal verschieden und auch der Wissensstand der einzelnen Forumsmitgliedern.
    Hey Leute!


    Was Garfield meint, betrifft nicht den Bildungs-/Wissensstand sondern das dauernde Belehren!


    Wen jemand wissen will, ob das verboten ist, dann wird er das schon gezielt fragen!


    Selbst wenn ein User schreibt, dass das nicht erlaubt sein sollte, dann brauchen das nicht 10 andere User wiederholen und sich darüber aufregen! So denke ich jedenfalls!


    Gruß

    Etienne
    Geändert von Etienne (26.01.2002 um 18:49 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Ich habe da was bei eBay gefunden!


    Vielleicht hilt euch das...

    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI....tem=1694972995


    (Start 23.01.02 19:28:14 MEZ Endet 30.01.02 19:28:14 MEZ)


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #67
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Also, die ist von vor 1975.., die Anlage !

    Aber wenn sie funktioniert...machts das auch!

    Nur " etwas " groß das Steuergerät! ;-)

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  8. #68
    Christian Gast
    Hallo...

    es gibt von Hella ein Relais das genau das macht was ihr braucht.

    Ich denke das es neu zu teuer ist aber vielleicht schaut ihr euch mal bei den Kleinanzeigen vom Feuerwehrmagazin oder unter www.feuerwehr.de um, vielleicht gibt es da was passendes. Wenn ihr das offziell über die JF macht, hilft euch vielleich auch die Polizei oder BGS - deren alte Busse (ohne RTKs) waren auch mit diesen Straktonhörnern ausgestattet, die müssten von ausgemusterten Karren noch ne Menge rumliegen haben. Wir haben unsere RTK für den Bus von der JF auch daher.

    Fände es übrigens toll wenn wir hier mal solche Sachen austauschen ... ich meine so Bauanleitungen. Hab da auch noch einiges auf Lager (Springlicht, Heckabsicherung) und ehrlich gesagt manchmal wird doch viel improvisiert. Aber natürlich - da muß ich den kritischen Usern Recht geben - in einem privaten Auto hat eine SoSi Anlage nix aber auch gar nix verloren - Euer JF Trabbi geht natürlich in Ordnung solange keiner damit rumfährt und die Tüta anmacht !!!!!

  9. #69
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ja..ich gehe davon aus das, solche Bastelanfragen ausschließlich für sog. " Gag - Auto´s " einer JF oder HiOrg gestellt werden!?

    Für den Off. Dienstlichen Gebrauch natürlich, verwendet man " nur " Geprüfte Teile mit Zulassungen etc.!

    Die sind zwar recht teuer...aber so ist das nunmal..!

    Zum Thema Springlicht hätte ich eine Anfrage :

    Ich habe bisher keinen Herstellere ausfindig machen können, der Schaltungen für Springlicht etc. herstellt?
    Wo haben die Ausbauer von Einsatzfahrzeugen diese her, bzw. basteln die das auch selbst aus Conradteilen zusammen?? ;-)

    Das man das selber bauen kann ist klar, aber wie sieht es dann mit den Zulassungen aus!?
    Wer hat da was, weiß was genaues?

    MfG
    I believe on Digitalfunk

  10. #70
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo!

    Ergänzung :

    Springlichtschaltungen, sind nur in einer Vorläufigen Sondergenehmigung erlaubt!

    Das jedoch, ist Länderunterschiedlich!
    In SwHlstn, HH, Thüringen und paar andere werden Springlichtschaltungen erlaubt! Aber nicht jedoch überall!

    MfG
    I believe on Digitalfunk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •