Ich hab das Ganze bei mir mal ausprobiert. Ich mußte leider feststellen, daß monitor nicht gerade schnell batches (bzw. shell-scripte) abarbeitet. Wenn es gleichzeitige Alarmierungen bei uns gibt, dann schafft es monitor gerade einmal, von 4 Rufen einen in MySQL einzutragen. Das System ist ein 400MHz PII mit 196MB RAM und SuSE 8.2 prof. ohne KDE und Gnome, nur mit einfachstem X (wird nicht genutzt, weil es ein reiner Server ist).
Ansonsten ist mir aufgefallen, daß ich eine Menge ändern mußte, damit die PHP-Scripte bei mir liefen. Z.B. mußte ich die ganzen Variablen, die übergeben wurden umändern in das neue Request-Array (z.B. muß aus $page werden $_REQUEST['page']) Sonst läuft das Ganze nicht. Session-Variablen mußten ebenfalls geändert werden (z.B. $status zu $_SESSION['status']). Ganz schöne Arbeit, das alles rauszupulen. Ich denke, jetzt hab ichs. Was mir noch fehlt, ist die Beachtung von Alarmierungstypen für verschiedene Zwecke, so wie man es in der .monrc formulieren kann, beispielsweise Typ 3 für bestimmte Melder = "NEF-Notfalleinsatz" und Typ 3 für andere Melder = "TH groß" usw.
Vielleicht läßt sich das Ganze ja doch so hindrehen, daß es direkt aus der .monrc ausliest, das wäre sicher ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil.
Gruß
Funkwart