Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 121 bis 133 von 133

Thema: Mit PC Verbraucher schalten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Zitat Zitat von DaRake
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe, bin am Verzweifeln!

    Ich möchte mit Z-Parswitch das Relais 1 für 60 Sekunden schalten. Wie ist die korrekte Befehlszeile?

    Ich probiere jetzt schon eine geschlagene Stunde rum, bin aber wohl nicht in der Lage die Programmhilfe richtig zu interpretieren... :-(

    Ich hoffe, es erbarmt sich jemand....


    Gruß
    Sebastian
    Hallo Sebastian,

    hast Du noch immer Probleme damit, oder hat es sich erledigt?

    Gruss Hausen

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    410
    Hallo zusammen,

    nutze mittlerweile eine 8-fach Relaiskarte die ich über den Parallel-Port
    ansteuere um unsere Hallentore bei einem bestimmten Status der Fahrzeuge
    zu öffnen. Das klappt auch alles wunderbar, nur leider habe ich das Problem,
    dass wenn ich z.B den Rechner runterfahre und wieder hochfahre sich die
    Tore alle öffnen da der Recher dabei den Parallelport ansteuert!!!
    Das passiert halt auch bei einem Stromausfall, oder bei kurzen
    Stromschwankungen usw....

    Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht eine Lösungsmöglichkeit???

    Gruss Hausen

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Jepp, wie wäre es mit einer Einschaltverzögerung bei den Relais.
    Habe durch Zufall in einem Forum für Car-PCs so etwas gesehen. Ich suchs mal...

    Hier gibts Infos...

    Gruß,
    Funkwart

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Moin

    Ich habe von meiner Schule eine 8x Relaikarte bekommen ( Parallel Anschluss ). Meine Fraeg ist, hat einer schon damit erfahrung, und welches Programm ist zu nehmen?

    Habe in aussicht z-ParSwitch ???

    Cu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •