Hallo, vor allem Marco,
ich möchte mich in keinster Weise irgendwie aufspielen oder sonstwas. Allerdings ist die Funk-Kommunikation ein zentraler und damit sehr sensiebler Teil eines Einsatzes. Bei diesem hier (Tal Total) hab ich mein Scherflein zum Gelingen der ganzen Sache beizutragen. Dementsprechend liegt es nicht in meinem Interesse, sensienle Informationen so zu verbreiten, dass sie nicht nur von interessierten wie euch sondern eben auch von anderen "Interessensgruppen" verwertet werden können.
Ich bin gern bereit wenn alles am Sonntag gut gelaufen ist jede Frage hinsichtlich der Kommunikationsorganisation und soweit es mir möglich ist auch über die Technik zu beantworten.
Im Übrigen finde ich, dass es zum guten Ton gehört angebotene Informationen aus involvierten Kreise (das mag ich an dieser Stelle und z.B. Ebi an anderer sein) einfach mal hinzunehmen un ggf. höflich nachzufragen. Solche Infos sind keinesfalls Bringschulden! Man sollte hier bedenken, dass man gerene einem Interessierten aushilft, aber eben in den Grenzen der dienstlichen Notwendigkeit.
Gruß, otti