Ergebnis 1 bis 15 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Das Angebot ist aber mit dem neuen Antidiskriminierungsgesetz nicht ganz vereinbar. Können Frauen denn damit auch verbotene Sender empfangen? Und warum sind die Sender verboten? Meint er etwas Piratensender? ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Das Angebot ist aber mit dem neuen Antidiskriminierungsgesetz nicht ganz vereinbar. Können Frauen denn damit auch verbotene Sender empfangen? Und warum sind die Sender verboten? Meint er etwas Piratensender? ;-)

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Der is gut!
    Muss ich mir merken :-)

    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Können Frauen denn damit auch verbotene Sender empfangen?
    Wenn eine Bedienungsanleitun in der Sprache "Frau" beiliegt, bestimmt :)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Frauen können damit wahrscheinlich die versteckten Signale ihrer Männer empfangen ("Lass mich in Ruhe" oder "GmbH" usw), was vorher nur über umständliche Umwege möglich war.

    Gruß
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    seht mal hier
    http://cgi.ebay.de/Bosch-BOS-FuG-8b-...QQcmdZViewItem
    das SE-Teil sieht irgendwie ein bisschen leer aus....

    und das ist auch gut, ein FuG11 TR-BOS zugelassen mit aber nur 16 kanälen..
    http://cgi.ebay.de/Motorola-GP900-Fu...QQcmdZViewItem


    mfg
    fw_chf

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Aus der ersten geposteten Auktion von meinem Vorredner

    Unüblich auch die Umschalter für Ober- und Unterband sowie Wechsel-und Gegensprechen
    *lol*

    Lustigerweise hält er das Bedienteil für das Funkgerät und Klassifiziert das eigentlich S/E-Teil als "unbekanntes Zubehörteil"


    Da frag ich mich immer wieder, wie solche Leute an FuGs kommen...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    so, dann öffnen wir alle mal ein wenig die augen und schaun mal genau hin.

    das zusatzteil ist mit sicherheit nicht das SE teil des 8b.

    es schaut so ähnlich aus, aber es hat zB keine kühlrippen an der seite.
    und auf einem der fotos ist das zusatzding sogar im hintergrund zu erkennen.

    demzufolge ist dem verkäufer schon bewusst, das dies das unbekannte zusatzteil ist und nicht des SE teil.
    und daraus folgt auch, dass das SE teil nicht fast leer ist.

    eine anschuldigung ist schnell mal gemacht, gell...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Ohne jetzt zu überlegen was er als was bezeichnet...

    Der kleine Schwarze Kasten mit den Knöpfen ist ein altes... verdammt altes Bedienteil...

    Und der große "fast leere" Kasten könnte ein Dummyload, zum Testen des Bedienteils sein ^^

    Zitat Zitat von fw_chf
    und das ist auch gut, ein FuG11 TR-BOS zugelassen mit aber nur 16 kanälen..
    http://cgi.ebay.de/Motorola-GP900-Fu...QQcmdZViewItem
    Das is die Betriebsfunkversion... eine der vielen... Steht sogar noch einen ben mir ;)

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von fw_chf
    ...
    und das ist auch gut, ein FuG11 TR-BOS zugelassen mit aber nur 16 kanälen..
    http://cgi.ebay.de/Motorola-GP900-Fu...QQcmdZViewItem


    mfg
    fw_chf
    Kann sich das ganze nicht auch um ein Gerät handeln was im mom im Wenigkanalmodus betrieben wird???
    Wenn man es dann umstellen würde auf Vielkanal, ...

    Soweit ich weis ist in NRW sogar der Wenigkanalmodus bei den HFG vorgeschrieben.

    Mfg

  11. #11
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,

    es handelt sich bei diesem gerät um eine EX-Variante!
    Die EX Variante gibt es m.W. NUR als 16 Kanal-Gerät.

    Da es aber keine EX-Geschützten BOS-FUG´s gibt, die verwendung von EX-Geräten aber unter bestimmten Bedingungen geboten sein kann
    (z.b. Werksfeuerwehren und kommunale Feuerwehren mit entsprechenden Gfährdungspotenzial auf ihrem Gebiet) sind bestimmte EX-Geschützte Handgeräte in fast allen Bundesländern Ausdrücklich erlaubt und auch namentlich in der Positivliste aufgeführt.
    Meistens sind dies dann das GP900-EX, das HFG164-EX und das SE140-EX.

    Die Bezeichnung nach TR-BOS ist also nicht richtig,allerdings fast überall trotzdem zugelassen!

    Gruß
    Carsten

  12. #12
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Chr881986
    Kann sich das ganze nicht auch um ein Gerät handeln was im mom im Wenigkanalmodus betrieben wird???
    Wenn man es dann umstellen würde auf Vielkanal, ...

    Soweit ich weis ist in NRW sogar der Wenigkanalmodus bei den HFG vorgeschrieben.

    Mfg
    Das meine ich aber auch, unsere Kenwood TK290 - 11b Geräte lassen sich auch in Viel- und Wenigkanalmodus einstellen. Ich weiß jetzt nicht genau wieviele Kanäle das sind im Wenigkanalmodus, aber mehr wie 10 allemal.

    Das mit dem Wenigkanalmodus in NRW, habe ich bisher noch nicht gehört.

    Zum Ex-Schutz, ist es nicht so, das manche 13b Geräte auch EX geschützt sind?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •