Ergebnis 1 bis 15 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Quietschphone
    Servus!

    Dieser Empfänger ist der Hit!...
    Gibt's übrigens nicht zu kaufen :-)
    Da konnte ich es mir dich nicht verkneifen zu fragen ob das denn auch der richtige Frequenzbereich ist und was man damit alles hören kann. *g*

    Gruß
    Reissdorf

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    83
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:L:DBS:DE:11

    Ist jemandem der Verkäufer bekannt?
    Wenn ich richtig gucke ist das ein FUG 13A oder?

    Lg
    Daniel

  3. #3
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ohne ins Gerät reinzuschauen : Vorsicht . Nach der Antenne darf man sich nicht richten, nur ein Blick ins Innere würde Klarheit schaffen. Oftmals sind Ebay-Geräte, die als "ungeprüft" verkauft werden , Schrott. Und wer so ein Gerät verkauft dem glaube ich nicht so ohne weiteres, dass keine Lademöglichkeit für den Akku besteht. Das soll keine Unterstellung sein - nur ich habe da so meine Bedenken.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Fug 13 a

    wenn überhaupt.....dann ist es ein Fug 13 und kein 13a---
    und bei den Fug 13 gibt es xx Versionen von W über BG oder W+bGU usw.

    Je nach Version braucht man pro Kanal 1 oder auch 2 Quarze----

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von MC Overflow
    Wenn ich richtig gucke ist das ein FUG 13A oder?

    Hallo, die Bezeichnung FuG 13 ist schon richtig. Das FuG 13 ist das 10-Kanal 4m-Gerät. Das FuG 13a ist das Vielkanalgerät! Bezeichnung hier analog wie bei den 2-m-Geräten = FuG 10 = 2-m-10Kanal / FuG 10a = 2-m-Vielkanalgerät.

    Beim Größenvergleich Gerät / Antenne sieht man auch deutlich, das es eine 4-m-Antenne ist.

    Das Gerät hat lediglich den (eigentlich unüblichen) kleinen Akku drunter. Interessant wäre hierzu die Bequarzung. Da neue Quartze reinzusetzen wird teuer. Ebenso ist die Frage, ob es ein Gerät für Wechselsprechen oder bedingtes Gegensprechen ist. Ein Wechselsprechgerät auf bedingtes Gegensprechen umzubauen ist auch nicht so einfach und dürfte auch eine Teile- und Kostenfrage werden.

    Ich würde davon abraten.

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  6. #6
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Ausserdem wäre es interessant, ob es ein altes Teleport 7 oder ein Teleport N ist ...
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Joe aus Hö
    Ausserdem wäre es interessant, ob es ein altes Teleport 7 oder ein Teleport N ist ...
    Wobei ich bis heute den Unterschied zwischen dem TP VII und dem TP N nicht richtig verstanden habe. Kann mir jemand mal Bilder zur Verfügung stellen, die den Unterschied eindeutig aufzeigen?

    Danke

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hallo Klaus,

    Zitat Zitat von paffenholz
    Wobei ich bis heute den Unterschied zwischen dem TP VII und dem TP N nicht richtig verstanden habe. Kann mir jemand mal Bilder zur Verfügung stellen, die den Unterschied eindeutig aufzeigen?

    Danke

    Klaus
    den einzigsten Unterschied den ich kenne ist der Akkukasten, beim Teleport 7
    hängt der Akku unten am Gerät und beim Teleport N ist er an der Geräterück-
    seite angebracht.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  9. #9
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,
    Zitat Zitat von Florian 40
    Hallo Klaus,
    den einzigsten Unterschied den ich kenne ist der Akkukasten, beim Teleport 7
    hängt der Akku unten am Gerät und beim Teleport N ist er an der Geräterück-
    seite angebracht.

    Gruss Flo
    MÖÖÖT!!! Falsch ;-)

    Der Akkukasten hat nichts mit dem Gerätemodell zu tun,
    der kann bei beiden Modellen So- oder So sein, ist wie das gesammte andere Zubehör VOLL Kompatibel. Es gibt ausser dem Typenschild wirklich KEINE möglichkeit die Geräte von aussen zu Unterscheiden.

    Es wird zwar immer die PTT-Taste als Unterscheidungsmerkmal genannt (Lang=TP7, Kurz mit Pickel=TP-N), aber das ist so nicht korrekt, da ich auch TP-7 mit "Kurz mit Picke"l habe.

    Anbei zwei Fotos, einmal beide Innenleben im Vergleich. Das TP7 besteht aus einzelnen Modulen (die Blechkästchen) welche auf einer Trägerplatine Aufgelötet sind. (rechts) Das TP-N hat eine normale Grundplatine mit normaler Bestückung, wie fast alle anderen Elektronischen Geräte halt auch. (links).

    Beides sind Quarzgeräte!

    Gruß
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TP7-N.jpg 
Hits:	245 
Größe:	80,6 KB 
ID:	5081   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	TPN.jpg 
Hits:	259 
Größe:	51,4 KB 
ID:	5082  

  10. #10
    manschi Gast
    Zitat Zitat von Reissdorf
    Da konnte ich es mir dich nicht verkneifen zu fragen ob das denn auch der richtige Frequenzbereich ist und was man damit alles hören kann. *g*

    Gruß
    Reissdorf

    Richtig Mist ist, dass man auch nicht mitsprechen kann!

    Um es mit den Worten des Verkäufers zu sagen:
    Wäre doch saugeil, den Fahrer auf den nächsten Parkplatz zu lotsen!

    Beste Grüße, manschi

  11. #11
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543

    Funzt das mit FMS???

    Oder ist das nicht doch eher ein Erbstück aus dem C-Netz??

    http://cgi.ebay.de/FUG-BOS-FMS-Funkh...QQcmdZViewItem

  12. #12
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    nee ist kein C-NEtz!
    ISt ein UBT-90 für zb. die Bosch KF4 Serie...
    Aber kann genausowenig FMS und ist ohne zugehöriges Elektronikteil (Welches dierekt auf das SE-Gerät gesteckt wird) Nutz- und Wertlos!

    Gruß
    Carsten

  13. #13
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Hallo,

    natürlich hast Du Recht, ich hab das im Überfliegen für den Hörer von nem Bosch Cartel 7/1 gehalten... Der sieht dem Ding nämlich verdammt ähnlich...

    Gruß
    Walmsburger

  14. #14
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Da hat ers her: 270025246401 ... 4 oder 5 seiner Kaufaktionen vorher...

    Also -> Vorsatz? ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #15
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Also, ich gehe da (fast) mal von aus...

    Dumm nur, daß er nicht geschrieben hat - möglicherweise - keine Ahnung - oder wenigstens Dachbodenfund...

    Wenn da welche schon fast orginalverpackte Digitalmelder auf ihrem Dachboden rumfliegen haben, warum sollten daneben nicht auch noch vielleicht-fms-fähiges-ubts danebenliegen... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •