Umfrageergebnis anzeigen: Wehr von euch hat auch solche Feststellungen gemacht oder wehr hatte das vergnügen du

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Haben solche Feststellungen

    10 18,52%
  • Wurde schon mal (((Fremdalarmiert)))

    17 31,48%
  • Keine Feststellung!!

    30 55,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Alarmierung durch Unbekannt!

  1. #16
    CJCS Gast
    Hallo,

    ob betroffene Hunde bellen oder morgen wieder die Sonne scheint möchte ich nicht Philosophieren aber doch möchte ich mal meinen Senf dazu geben.

    1. Wenn jemand etwas böses tun will, dann wird ihn die Existenz oder Nicht-Existenz dieses Forums nicht davon abhalten können.

    2. Wenn jemand Informationen benötigt, weil er etwas böses tun will so bekommt er sie auch. Egal ob dieses Forum existiert oder nicht.

    3. Sicherheit durch Verschleierung hat noch nie wirklich funktioniert. Also wieso sollte man die Informationen nicht rausgeben ?

    Mfg
    Oliver

  2. #17
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,
    das stimmt schon, man kann sich die Infos auch auch aus anderen Quellen besorgen.
    Es kommt immer darauf an, was der Einzelne daraus macht, wie er mit diesen Infos umgeht.
    Nur, die Hunde, die hier am lautesten gebellt haben :-) hatten auch gebissen..

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  3. #18
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    ...und das, obwohl es immer heißt: Hunde, die bellen, beissen nicht. *g*

    MfG Steffen

  4. #19
    Leitstelle Gast

    Falsche Alarmierungen !

    Ich muss Ebi rechtgeben, es gibt eine Menge anderer Quellen, um sich über die Alarmierungstechnik zu informieren, Bücher zum Thema BOS-Funk sind z.B. frei verkäuflich. Außerdem braucht man neben dem know-how auch die entsprechende Technik. Da sehe ich das größere Problem, denn diese kann sich jeder bei Ebay besorgen. Also ich wäre da vorsichtig, dem Forum hier die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    @ löschhund
    BOS-Funk (mit)hören und illegal in den Funkverkehr eingreifen sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Den BOS-Funk zu blockieren oder Fehlalarmierungen sind viel schwerwiegender, da hier auch Menschenleben in Gefahr geraten kann, wenn dadurch z.B. die Alarmierung der FF unmöglich wird. Außerdem steht im Beitrag von Funkteufel, dass er den Funk aus beruflichen Gründen mithört und das stimmt wirklich.

    @ all
    Der Spruch »betroffene Hunde bellen« kann Stimmen, muss aber nicht. Denn genau wie es immer wieder Brandstifter in der Feuerwehr gibt, kann es auch Schwarzfunker aus Hilfsorganisationen geben. Aber nicht jeder, der hier über dieses Thema schreibt oder sich für BOS-Funk interessiert, ist gleich verdächtig. Da würde man sich es ein wenig zu einfach machen.

    Schwarzfunker gibt es in unserem Landkreis nicht erst seit gestern. Die gabs auch schon vor etlichen Jahren. Nur die falschen Alarmierungen sind neu. Glücklicherweise war bisher noch keine FF betroffen. Erst durch neue Alarmierungstechniken (Digitalalarm zähle ich nicht dazu) wäre ein höhere Sicherheit gegeben. Aber das ist ein anderes Thema.

    MfG Thomas.

  5. #20
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Fremdalarm!

    Hallo zusammen!!

    @Leitstelle
    Danke für deinen Beitrag!!

    @all
    Ich denke mal das ihr hier im Forum nicht sehr weit kommt wenn ihr euch alle gegenseitig einer Straftat bezichtigt, im gründe ist es so das auch die Zuständigen Behörden die solche Straftaten bzw. Strafbestände ahnden auch in diesem Forum unterwegs sind und ich denke das genau Ihr, viel dazu beitragt wenn ihr solche Leute durch vernünftige Beiträge in den Foren Aufklärt, welche folgen und Auswirkungen solche Aktionen haben, könnte man vielleicht auch in der nächsten zeit erfolge verzeichnen und dann ist dieses Forum daran nicht schuld sondern hilft durch Aufklärung dieser Delikte zu verhindern!

    Ich denke dass diese Einstellung gesünder ist als die der gegenseitigen Beschuldigungen!!

    @betroffene Hunde Bellen!!!
    dies ist ein super Sprichwort das fast überall passt aber ich denke mal hier nicht! Es gibt hier Kameraden vom Rettungsdienst, Feuerwehr, DLRG, THW, u.s.w. die Ehrenamtlich ihr arbeit machen und auch BOS-Funk hören, wollt ihr die alle über denselben Kamm scheren?? Sicher nicht jeder der Funk hört(sei es auch verboten!) oder sich für die Technik und Alarmierungsarten und deren Vorgänge interessiert muss gleich böses im Schilde führen!!

    MFG
    Funkteufel

  6. #21
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    @ diggi
    Ich komme nicht aus Konstanz, sondern aus dem Ostalbkreis.

    @ Alex22
    Ich habe alle Beiträge in diesem Forum innerhalb weniger Tage gelesen. Ich stieß nämlich zufällig auf diese Seite und begann mich für die Technik zu interessieren, da ich allgemein sehr technikinteressiert bin und außerdem "feuerwehrverrückt" bin. Mittlerweile könnte ich wahrscheinlich eine Alarmierungs-einrichtung mutwillig auslösen, was ich aber nicht beabsichtige (ich gehe davon aus, dasss es hier auch sonst niemand tun will!). Doch Beiträge, in denen gezielt gefragt wird ob und wie man eine Sirene selbst auslösen kann, müssen meiner Meinung nach gelöscht werden, um Straftaten zu verhindern. Denn wer hier Informationen weitergibt möchte anderen helfen und nicht eine Straftat unterstützen. Für mich stellt das Löschen ein legitimes Mitttel des Selbstschutzes dar

    @ rest der welt
    Wenn ich auf manche Beiträge in diesem Thread agressiv oder für manche unverständlich reagiert habe, möchte ich mich hierfür entschuldigen. Doch pauschale Vermutungen oder Anschuldigungen, nur weil ich gesagt habe dass ich an der BOS-Technik interessiert bin, lasse ich nicht auf mir sitzen. Das ist nämlich ähnlich unberechtigt wie die Aussage, dass alle Feuerwehrmänner Brandstifter sind.
    Mit meinen Äußerungen wollte ich auch niemanden an den Pranger stellen. Wer den Funk abhören will soll das tun (ihr seid schließlich alt genug für euer Handeln selbst die Verantwortung zu übernehmen).


    Gruß an alle
    löschhund

  7. #22
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von löschhund
    [...] Ich stieß nämlich zufällig auf diese Seite und begann mich für die Technik zu interessieren, da ich allgemein sehr technikinteressiert bin und außerdem "feuerwehrverrückt" bin.
    [...]
    Doch Beiträge, in denen gezielt gefragt wird ob und wie man eine Sirene selbst auslösen kann, müssen meiner Meinung nach gelöscht werden, um Straftaten zu verhindern.
    Hmm ... Meiner Meinung nach widerspricht sich das Gegenseitig.
    Auf der einen Seite willst du selbst jede Info über die Technik haben, die du bekommen kannst, auf der anderen Seite sollten alle Beiträge gelöscht werden, die auch nur im Ansatz dafür benutzt werden könnten etwas schadhaftes zu tun.

    Allerdings überlappen sich beide Bereich nicht gerade wenig.
    Ich will fast behaupten ungefähr die hälfte der Beiträge in diesem Forum lassen sich irgendwie dafür benutzen, etwas unrechtes zu tun. Und sei es nur das freischalten der Mithörfunktion, die gegen einiges Verstößt ....

    Grundsätzlich geb ich dir ja recht, und es wird ja auch hier so gehandhabt, dass jeder Beitrag der EINDEUTIG strafbare Sachen enthält gelöscht wird. Aber jeder anderer Beitrag, aus dem eben NICHT 100% ersichtlich wird, dass jemand das verwendet um Schaden anzurichten bleibt halt hier. Das ist ja auch das Recht der Autoren. Meinungsfreiheit uns so ....

    Anderes Beispiel : Forum für Haushaltswaren.
    Jemand schreibt wir er sein Küchenmesser erheblich geschärft hat.
    Beitrag löschen, weil das jemand nachmachen könnte und mit dem Messer seinen Nachbar ersticht ??????? Neee .....

    Klar was ich meine ? Man muss abwägen was bleiben darf und was gelöscht werden soll. Und das machen wir MOD's schon.
    Das kann ich dir sagen.

    Und solche Leute die was böses tun, gibt es immer und überall. Und wenn du hier kleinlichst jeden Beitrag löschst, der wertvolle Infos enthält, dann gehen die eben in ein anderes Forum.
    Gegen solche Leute kann man eben kaum was machen. Also warum sich selbst Infos vorenthalten die Interessant sind.

    Zur Info :
    War jetzt nix gegen dich löschhund. Wollte nur mal meine Meinung und die des Forums wiedergeben.

    Gruß Joachim

  8. #23
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278

    Friede, Freude, Eierkuchen

    Hallo zusammen,

    ich denke, alles was zu diesem Thema gesagt werden muss wurde in den vorausgegangenen Beiträgen gesagt.

    Deshalb appeliere ich mal wieder an alle:
    "Laßt es gut sein und vetragt Euch wieder !"

    Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  9. #24
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Du hast im Prinzip ja recht, MiThoTyN. Mit mit dem Löschen von jedem einzelnen Beitrag, der auch nur im Ansatz für eine Straftat missbraucht werden kann, lassen sich die Personen nicht abhalten, die unbedingt einen Fehlalarm auslösen wollen. Außerdem zweifle ich nicht an den Fähigkeiten der Moderatoren.
    Nur ich kann es nicht leiden, dass man unbegründet verdächtigt wird nur weil man sagt, dass man technikinteressiert ist und keinen Scanner o.ä. hat. Dass steht nämlich den Benutzern nicht zu.

    Gruß
    löschhund

  10. #25
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich schließe mich LeiDstelle an (übrigens echt toller Benutzername!!).
    Geändert von löschhund (14.06.2004 um 15:31 Uhr)

  11. #26
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von löschhund
    Nur ich kann es nicht leiden, dass man unbegründet verdächtigt wird nur weil man sagt, dass man technikinteressiert ist und keinen Scanner o.ä. hat. Dass steht nämlich den Benutzern nicht zu.
    Da geb ich dir recht. Das kann ich auch nicht leiden.

    Also Fertisch jetzt ... :-)

  12. #27
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    Geht doch !

    GUT GEMACHT !

    @löschhund: Danke
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  13. #28
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    138

    Fremdalarm!

    Hallo!

    Gestern hat er wieder zugeschlagen!!
    Ich hatte dieses WE Bereitschaft und habe es deshalb über F. mitbekommen!

    Es war schon Ziehmlich Spät so 22:30Uhr oder 23:00Uhr als die Seletiven immer schon vom Tonruf I angekündigt wurden!!

    MFG
    Funkteufel

  14. #29
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Re: Fremdalarm!

    Original geschrieben von Funkteufel
    Hallo!
    Gestern hat er wieder zugeschlagen!!
    Es war schon Ziehmlich Spät so 22:30Uhr oder 23:00Uhr als die Seletiven immer schon vom Tonruf I angekündigt wurden!!
    MFG
    Funkteufel
    Hmm wie geht das denn ?
    Blick da nicht so ganz durch ?

    mfg
    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #30
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    245
    Ich glaub er meint, dass vor den 5-Tonfolgen Tonrufe gesendet wurden.
    Was er damit genau meint kann ich nur vermuten. Er wollte bestimmt sagen, dass sie ahnten dass jetzt wieder Alarme ausgelöst werden, das die Tonrufe gesendet wurden.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •