Wir haben in unser HvO Auto eine Motorvorwärmung, einen Innenraumlüfter (Heizgerät) und mehrer Steckdosen (220V)eingebaut über die Ladegerät für die Handlampe und die Absaugpumpe angesteckt sind.

Wir haben dafür ein fertiges System von Waeco (www.waeco.de).
Diese Systeme kannst Du bei jedem Boschhändler beziehen. Die haben meistens Lieferzeiten von 2 Werktagen und Hilfsorganisationen bekommen dort meist 20%.

Dieses Sytem ist zwar etwas Teurer als wenn man selbst irgendwelche Kabel zieht und diese mit Irgendwelchen Steckern verbindet aber erstens ist das System sehr einfach aufgebaut, in allen Möglichkeiten erhältlich und sehr schnell udn einfach Einzubauen.
Wir haben für unser Fahrzeug ca. 1,5 Stunden gebraucht. (Komplett einbau von Motorwärmelement, Kabelziehen und Aussensteckdose einbauen.)

Eingebaut hat das ganze Problemlos ein einziger der das auch das erste mal gemacht hat.

gruß
EISI