Die Firma MK Funkanlagen ist auch die Firma, wo die Reparierten Firestorm herkammen. Nach Aussage der Firma (habe heuted einfach mal angerufen) hat irgendein Kollege der nicht mehr bei der Firma ist festgestellt, dass das Blech Fehler verursacht und deshalb rausgenommen wird. Allerdings weiß keiner warum, aber es wird dem Kollegen nachgemacht.

@funki2000

Bis jetzt hatten wir den Fehler nicht ganz so oft. Wenn wir ihn hatten ließ er sich mit einfache Mitteln beheben. Ich denke mal du hast es schon versucht, aber ich erwähn es trotzdem mal: Hast du schon einmal versucht das Metallblech im Batteriefach nachzubiegen? (Das verbiegt sich oft mit der Zeit und bei leichten Erschütterungen bricht der Massekontakt ab, sobald er wieder hergestellt ist kommt die Durchsage)

Aber mit einem anderen Fehler kann ich gerne Dienen. Hatte im letzten Monat 3 Melder die nicht mehr sprachen (Lampe an , Vibrator geht) Der Fehler war bei allen 3 eine kalte Lötstelle am IC auf der unteren Seite des Prozessorboard (Der Seite die dem Lautsprecher zugewandt ist) Der Ic ist dort ziemlich alleine.

Mfg. friend112