Umfrageergebnis anzeigen: Wann sollten FME's vergeben werden?

Teilnehmer
132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ab dem 16. Lebensjahr?

19 14,39%
  • ab dem 18. Lebensjahr?

38 28,79%
  • schon vor dem 16. Lebensjahr?

1 0,76%
  • nach Leistungs-/Ausbildungsstand des FW-Mitglieds?

74 56,06%
Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: UMFRAGE: Wann sollte ein Feuerwehrmitglied einen FME bekommen???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo!

Naja, ich möchte jetzt bezweifeln das jemand innerhalb 12 Monate plötzlich und aufeinmal nur weil er jetzt 18 Jahre geworden ist, zuverlässiger wurde !?

Eine Bewährungsprobe , bitte was soll denn sowas? Das schührt doch gerade den Verdacht, hier Brandstifter heranzuziehen damit man " seine " Bewährungsprobe bekommt!

Und wie oben schon erwähnt, wie soll man denn sein Bewährung erhalten, aber kann nicht zum Einsatz gerufen werden !? Klar jetzt heißt es wahrscheinlich " der wird bei uns dann angerufen und kommt dann nach ... " Solch Unsinn ist meiner Meinung nach nur Aufspielerei und wichtigtuerei der Feuerwehr, hier zu entscheiden wer besser ist und wer nicht !

Einem Feuerwehrmann gehört nach abgeschlossener Grundausbildung vernünftiges Handwerkszeug in Form von Persönl. Schutzkleidung und den entsprechenden Geräten zur Alarmierung von Einsatzkräften, so wie es Ortsabhängig durch geführt wird, in die Hand !

Wenn hier so Beträge lese, kommt es mir vor als würden Meldeempfänger wie Trophäen gehandelt ... Und das Ziel aller Dinge !? Manche denken wohl, es sei Hauptaufgabe sich zu Bewähren damit man einen Meldeempfänger bekommt und dann automatisch Erfahrung hat und somit Wesensfest gegen Einsatzsituationen ist !?

MfG
    Geändert von Andreas 53/01 (24.05.2004 um 15:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer