... und trotzdem würde ich die DLK nehmen, weil der erste/zweite/x-te Stock so verraucht werden könnte, dass man die Bewohner über die DL retten muss.
Alles schon gehabt, so lustig eine DLK beim Kellerbrand auch ausschaut!
... und trotzdem würde ich die DLK nehmen, weil der erste/zweite/x-te Stock so verraucht werden könnte, dass man die Bewohner über die DL retten muss.
Alles schon gehabt, so lustig eine DLK beim Kellerbrand auch ausschaut!
da hast du recht, aber war so im funk, und hat sich lustig angehört... und was dazu kommt: war ein einfamilienhaus, hätte ich dabei schreiben sollen...Zitat von abc-truppe
zum Thema DLK zum Kellerbrand,
als ich das erste mal die Rückmeldung "Brennt Keller, DLK anrücken " hörte, dachte ich auch noch an einen Scherz..... Aber in vielen Wehren führt die DLK den Druckbelüfter mit....
Hallo,
... Das Rettungsgerät an sich mal außen vorgelassen..
In vielen Fällen macht es aber auch dann Sinn die DLK mitzunehmen um den fehlenden Trupp einer TLF 16/25-Besatzung auszugleichen bzw. aus einer Staffel eine Löschgruppe zu bilden..
Grüße
ZL
Zitat von grisubear
Unter anderem wir auch. Ausserdem weisst du nie was dich unter dem Stichwort "Kellerbrand" erwartet.. (vgl 2. Rettungsweg)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de