Ergebnis 1 bis 15 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ... und trotzdem würde ich die DLK nehmen, weil der erste/zweite/x-te Stock so verraucht werden könnte, dass man die Bewohner über die DL retten muss.
    Alles schon gehabt, so lustig eine DLK beim Kellerbrand auch ausschaut!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

FiRe-1987 Gast
    Zitat Zitat von abc-truppe
    ... und trotzdem würde ich die DLK nehmen, weil der erste/zweite/x-te Stock so verraucht werden könnte, dass man die Bewohner über die DL retten muss.
    Alles schon gehabt, so lustig eine DLK beim Kellerbrand auch ausschaut!
    da hast du recht, aber war so im funk, und hat sich lustig angehört... und was dazu kommt: war ein einfamilienhaus, hätte ich dabei schreiben sollen...

zum Thema DLK zum Kellerbrand,
    als ich das erste mal die Rückmeldung "Brennt Keller, DLK anrücken " hörte, dachte ich auch noch an einen Scherz..... Aber in vielen Wehren führt die DLK den Druckbelüfter mit....

Hallo,

... Das Rettungsgerät an sich mal außen vorgelassen..
    In vielen Fällen macht es aber auch dann Sinn die DLK mitzunehmen um den fehlenden Trupp einer TLF 16/25-Besatzung auszugleichen bzw. aus einer Staffel eine Löschgruppe zu bilden..

Grüße

ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

Zitat Zitat von grisubear
    zum Thema DLK zum Kellerbrand,
    als ich das erste mal die Rückmeldung "Brennt Keller, DLK anrücken " hörte, dachte ich auch noch an einen Scherz..... Aber in vielen Wehren führt die DLK den Druckbelüfter mit....

Unter anderem wir auch. Ausserdem weisst du nie was dich unter dem Stichwort "Kellerbrand" erwartet.. (vgl 2. Rettungsweg)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer