Ergebnis 1 bis 15 von 804

Thema: Best of Leitstellen Germany

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Revolutio
    Wobei mir ist schonmal ne Bewusstlose Person weggerannt.
    So etwas ähnliches hätte (Konjunktiv!) mir in der Klinik auch mal passieren können:
    Anruf von der Leitstelle: Anmeldung Schockraum, V.a. Politrauma mit SHT, Eintreffen in ca. 10 Minuten, spontanatmend, kreislaufstabil."
    Nach 20 Minuten hätte ich zurückgerufen: "Wo bleibt den der Schockraumpatient?". Darauf die Leitstelle: "Äh, ja, hmm..... der Patient verweigert die Mitfahrt!"

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht
    Darauf die Leitstelle: "Äh, ja, hmm..... der Patient verweigert die Mitfahrt!"
    Das ist dann wieder der klassiche Fall von Maglite ;)

Und danach Funkspruch: "So, wir fahren jetzt einmal Männlich, 45 Jahre, Chirurgisch 1 Internistisch 2" :D

MfG Fabsi

FiRe-1987 Gast
    sehr geil^^

hab auch noch was:
    ALARMIERUNG
    LST: Einsatz für die Feuerwehr Musterstadt, Musterstrasse XY, dort BMA in der Kreisverwaltung...
    --> etwas später
    TLF: Richtig verstanden, BMA Kreisverwaltung?
    LST: Jop, ich mach euch die Tür auf, der Melder is über meinem Funktisch....

Die Leitstelle ist in den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung....

Zitat Zitat von FiRe-1987
    LST: Jop, ich mach euch die Tür auf, der Melder is über meinem Funktisch....
    Na da hat sich doch wohl jemand nicht an das "Rauchen bei weit geöffneten Türen gehalten" oder auch an das "In öffentlichen Gebäuden herscht rauchverbot"... wobei zu dieskutieren wäre, ob eine Leitstelle als öffentlich gilt *g*

MfG Fabsi

FiRe-1987 Gast
    haben sich die hameraden auch gedacht, nur der dispo raucht nich... war also quasi wirklich ein fehlalarm... hat halt einfach mal ausgelöst... :-)

da die leitstelle in der kreisverwaltung is, und diese in einem öffentlichen gebäude, wird da rauchverbot sein... die frage is nur ob die das bei 12 stunden schichten einhlten... kenne einen dispo davon, der raucht viel und gerne :-)

UND: jedes Feuerwehrgerätehaus is auch ein öffentliches gebäude, da dürften wir normal auch nciht drin rauchen... normal :-D

Best of leitstelle germany...

Gerade reingekommen... *g*

FZG: TONRUF 1 ... *piep* ...
    ELZ: Hier Florian Harburg kommen...
    FZG: Hier ist der Florian Harburg xx60 Frage,... *5 Sekunden Pause* Haben sie Kenntnis darüber wann die Straßenmeisterei kommt???
    ELZ: Ja also wenn das über die POL läuft kann das länger dauern.

*gg*

... und trotzdem würde ich die DLK nehmen, weil der erste/zweite/x-te Stock so verraucht werden könnte, dass man die Bewohner über die DL retten muss.
    Alles schon gehabt, so lustig eine DLK beim Kellerbrand auch ausschaut!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

oh ja

Rekord hier war mal ne geschlagene Stunde wo die BF nicht wegkonnte weil nach VU die Fahrbahn irgendwie gefreckt war.

Hab nur mitgekriegt das die da echt ne ganze Stunde rumstanden und gewartet haben. sheisss Bauhof?!

Kellerbrand in einem 5 geschossigem Mehrfamilienhaus, Feuer im Griff, keine Wohnung betroffen.

LS: XYZ von AAA, kommen!
    XYZ: hier XYZ, komme.
    LS: Ja Familie Mustermann aus der 5. Etage hat angerufen, denen wird ein bischen mulmig.
    XYZ: Verstanden, wir kümmern ums drum.

5 Minuten später:

XYZ: Wohnung begangen, Familie Mustermann gehts hervorragend

Zitat Zitat von NWD Beitrag anzeigen
    oh ja

Rekord hier war mal ne geschlagene Stunde wo die BF nicht wegkonnte weil nach VU die Fahrbahn irgendwie gefreckt war.

Hab nur mitgekriegt das die da echt ne ganze Stunde rumstanden und gewartet haben. sheisss Bauhof?!
    Hallo,
    ich muss hier mal meine Kollegen(bin als Strassenwärter beim Landkreis beschäftigt) in schutz nehmen.Es ist bei uns so das wir nur im winter eine Rufbereitschaft haben.Das heißt die Pol ruft bei unerem Einsatzleiter an. Der wiederrum muss dann einen von uns versuchen zu erreichen. den jenigen den er erreicht muss dann mit Privat PKW zum Bauhof und dort das Arbeitsfahrzeug holen um dann zur Einsatzstelle zu fahren da kann dann schon mal eine Stunde zusammen kommen.
    Mfg
    Eddelnep
    >>>Das ist meine Persönliche Meinung zu diesem Thema<<<

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer