Ja, Spass am Funk muss sein! Aber es gibt Situationen, wo man sich wirklich präzise und kurz fassen sollte...Zitat von Revolutio
Gruß, Mr. Blaulicht
Ja, Spass am Funk muss sein! Aber es gibt Situationen, wo man sich wirklich präzise und kurz fassen sollte...Zitat von Revolutio
Gruß, Mr. Blaulicht
Ja, genau und zwar etwa so:
Fzg: Lst - Hier RTW XY-XX/83/Y - NEF anrücken - Reanimation - Ende
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
uiuiui da haben wir aber wieder einen Vorzeigekameraden...Zitat von Pille112
Man Leute steckt doch ENDLICH mal den moralfinger weg und diskutiert nicht jedes mal: das ist gegen die vorschrift und das find ich voll unverantwortlich etc pp... ihr seid natürlich das gesetz schlechthin und macht nie und never in keiner situation was was iwie gegen die vorschrift ist.
Und mal ehrlich: Uns macht der Feuerwehr- und Rettungsdienst ne Menge Spaß und da macht man auch mal seinen Spaß, ABER wenn es um ein Menschen leben geht oder ähnliches kann ich dir versichern dass dann JEDER bis auf ganz wenige Ausnahmen in so einer Situation auch situationsgerecht handelt.
Und das weißt du und das wisst ihr dass es so ist und da braucht ihr nicht noch hier immer einen auf "ich bin der moralapostel ihr seid alle böse machen" ihr wisst ganz genau dass es im realfall vernünftig läuft.
und ich HOFFE das ab sofort solche sprüche einfach mal als joke hingenommen werden kann und ihr es endlich lernt über sowas einfach mal lachen zu können...
lg
...wenn Du mich besser kennen würdest, dann wäre jetzt Dein "mäßiger" Kommentar bestimmt anders ausgefallen - aber nun gut.Zitat von FF112DN
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Zitat von Pille112
mag sein dass es bei dir den falschen getroffen hat und du das anders gemeint hast als ichs aufgefasst habe, dann möcht ich mich dafür entschuldigen!
es gibt aber genug die hier immer bei jeder gelegenheit den moralfinger hochhalten und du magst gerade den entscheidenden punkt zuweit bei mir getroffen haben *g*
lg
Ohhh ja... WENN du Carsten besser kennen würdest, dann hätts dich nicht so getroffen ;)
Aber jetzt weiter mit den Lustigen Sprüchen... Und solange diese eh nur frei erfunden sind, dürfens auch Makaber sein :D
MfG Fabsi
Okay - Entschuldigung angenommen.Zitat von FF112DN
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Nach einem 5 Stunden Einsatz rüstet sich die Wehr wieder neu aus und bestückt die Fahrzeuge...
später dann...
FZ: Florian Musterstadt von Florian Musterstadt X/44/1, kommen
LST: hört, kommen
FZ: Wir sind wieder Einsatzbereit und schalten ab, kommen
LST: Ja verstanden
2 Minuten später
FUNKALARM 12345 - 12345 (AUSGEDACHT)
FZ: Florian Musterstadt von X/44/1, das is jetzt nich euer ernst ?!?!
LST: Ich fürchte wohl, Einsatz für die Feuerwehr Musterdorf, Scheunenbrand, Musterstrasse XY, Person vermisst....
ja geil, grade zurück und schon wieder unterwegs ^^
Zitat von Mr. Blaulicht
Deswegen wie geschrieben: Frei erfunden. Dieser Funkspruch hätte bei uns mit: Nach dem Einsatz über Draht melden geendet!
Gruß Philipp
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)