naja, was sollen se machen wenn alle Kapazitäten in einem Fachbereich hoffnungslos überfüllt sind!?!? Dann kann man doch nur der ELS melden: Schickt die bitte nicht zu uns....
naja, was sollen se machen wenn alle Kapazitäten in einem Fachbereich hoffnungslos überfüllt sind!?!? Dann kann man doch nur der ELS melden: Schickt die bitte nicht zu uns....
Jo gibts hier auch noch.....
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Bei uns ist das mit dem Abmelden über den zentralen Bettennachweis geregelt. Sind aber alle KHs mit z.B. internistisch abgemeldet, fahren die RTWs automatisch das laut Plan für die Einsatzstelle (Stadtteil/Straßenzug) zuständige KH an. Die können dann auch nix mehr sagen, das ist nämlich vertraglich mit der Stadt geregelt und jeder RTW hat das schwarz auf weiß als Niederschrieb dabei (falls man die aufnehmenden Kollegen DOCH mal erinnern muss ;-))
Führt dann auch immer zum selben Spruch von der Leitstelle:
RTW: "Frage weiblich intern?"
Lst.: "Alle Häuser intern abgemeldet, FREIE AUSWAHL" :-)
NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
Schni-Schna-Schnappatmung...
Moin moin,
gab es da nicht mal so etwas wie eine Aufnahmepflicht für Krankenhäuser??? Selbstverständlich macht es Sinn, vorher mal nachzufragen, aber prinzipiell ist eine mangelnde Bettkapazität kein Grund, eine (erstmal) ambulante Versorgung abzulehnen!
Gruß, Mr. Blaulicht
Zur Not wird halt ne Zwangsbelegung gemacht...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Ja, können sich abmelden, wird dann verdammt schwierig die PAT. dann abzuladen. Aber alle Fachrichtungen abgemeldet= freie Auswahl... Man muss nur die Aufnahmepfleger kennen die Dienst haben und schon ist es trotz abmeldung kein Problem mehr.... spätestens wenn man eine "st-streckenhebung" auf dem ekg gesehen hat, ist auf einmal ein bett frei =) *scherz*
Ja, bei Notfällen gibt es das immernoch und wird auch so schnell nicht abgeschafft... (Es sei denn das KH brennt ^^)Zitat von Mr. Blaulicht
Da braucht man dann auch nix schwarz auf weiß zu haben :D
Bei Nicht-Notfällen muss man dann unter umständen schonmal ne weile warten, bis Platz geschafft wurde ^^
MfG Fabsi
...aber jetzt ein kleiner aber sehr gemeiner Trick um doch aufgenommen werden zu müssen.
Wenn irgendwie möglich, den NA rausschmeißen und das KH als RTW anfahren - dann müßt ihr genommen werden.
Grund der Möglichkeit einen NAW ablehnen zu können ist ganz einfach - die ärztliche Erstversorgung ist bereits geschehen. Als RTW aber muß jede Klinik in Deutschland die Aufnahme zur ärztlichen Erstversorgung durchführen.
Gibt zwar erstmal ein wenig Debatte im KH aber wenn man sie dann auf die Versorgungspflicht hinweist, ist ,schwuppdiwupp ganz plötzlich und wie von Geisterhand, doch noch ein Bettchen freigeworden.
...nicht ganz fair, nicht ganz fein - aber in diesem Fall läßt der Schiedsrichter Vorteil gelten...
Gruß Carsten
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
hehe das muss ich mir für die zukunft mal merken *g* richtig gut