Ich will euch zwar nicht die Laune verderben, aber ich muss euch dann doch mal auf etwas hinweisen:

Vor einiger Zeit gab es hier mal die Diskussion darüber, ob es zulässig sei, anonymisierte oder abgeänderte Funksprüche hier oder an anderer Stelle zu veröffentlichen. Einige waren der Meinung, dass Polizei und Staatsanwälte besseres zu tun hätten, als sich um so etwas zu kümmern... da muss ich leider widersprechen!!!

Ich hatte auch bei der Urform "Best of Bos" eine Handvoll anonymisierte bzw. abgeänderte Funksprüche eingesendet, die auch mit in die Klaasiker aufgenommen wurden. Folge: Einige Monate später durchsuchte die Kriminalpolizei meine Wohnung und suchte dabei nach illegalen Funkempfängern. Das ich die Funksprüche ganz legal im Dienst mitgehört habe und diese dann vollkommen anonymisiert weitergegeben hatte, war nicht von belang. Das einzige, was von Bedeutung war, war der Verstoß gegen das TKG, was eine Straftat darstellte. Man darf nämlich keinerlei Inhalte des BOS-Funk, auch nicht anonymisiert, abgeändert oder "erfunden" weitergeben, da gibt es auch keinen Auslegungsspielraum.

Ich hatte dann ein Ermittlungsverfahren am Hals - mein Glück war, das der zuständige Kripo-Beamte sich auch köstlich über das Corpus Delicti (also die Funkspruchsammlung) amüsiert hatte und selbst nicht so ganz verstand, warum die Staatsanwaltschaft wegen der seiner Meinung nach harmlosen Sache so ein Theater veranstaltet hatte. Schlißlich konnte das Verfahren gegen eine Geldauflage (aber immerhin) eingestellt werden.

Ich möchte euch hiermit also nur warnen, hier einen Funkspruch zu veröffentlichen - euch könnte dann jederzeit das gleiche passieren. Wenn dann bei einer Durchsuchung auch noch ein Scanner oder ähnliches gefunden wird, dann seid ihr dran!!! Dss ist kein Scheiß. Und glaubt bloß nicht, dass ihr hier im Internet anonym seid! Über E-Mail-Adresse oder IP kann man euch ohne Probleme finden... ich weiß von was ich rede...