Hi,
Ja über das Schulpraktikum im Bereich Krankentransport auf dem KTW!
Gruß PePPy
Hi,
Ja über das Schulpraktikum im Bereich Krankentransport auf dem KTW!
Gruß PePPy
wenn es dort der Leiter RD aber nicht will, dass man ab 17 mitfährt, dann hilft dir so ein gesetzt auch nix!! Denn der oder ein anderer Kolege haben dort das sagen und die können wählen wen sie nehmen oder nicht.
Ja ich soll ihn das ja nur beweisen... Denn würde ich ja auch bessere Chancen haben...
Hallo,
Solche Vorgaben müssen u.U. nirgends stehen, da sich bestimmte Dinge aus anderen Gesetzen etc. herableiten lassen. Das heisst eine Regelung, die auf dem BGB beruht, woraus dann hervorgeht, dass der Paragraph XY angewandt werden muss und da steht unter Punkt (X) dass die Person volljährig sein muss.Original geschrieben von PePPy
Ja bei Google hab ich logischer Weise vorher geguckt und bin nicht fündig geworden. Nur ich soll , der hier bei uns dafür Verantwortlich ist beweisen , dass es ab 17 Jahre möglich ist, damit ich da mein Praktikum machen kann.
Sowas wird die u.U. keiner beantworten können, außer einem Juristen.
Im übrigens: Wenn Du dem RDL erzählen willst, was Recht ist und was nicht, ruinierst Du dir ziemlich schnell deinen Ruf. Weil jeder sagt "Ach der, der alles besser weiß" und ob das dann so von Vorteil wäre... Ich weiß ja nicht.
Schau doch mal, ob Du z.B. in einer Notaufnahme ein Praktikum machen kannst.
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph
Jo, also ich habe mit 17 auch ein Prktikum beim MHD gemacht.
War schon geil mal zu sehen wie schnell und flexibel die Arbeit da läuft.
HY,
also mit KTW bzw. RTW ist es 1. von Bundesland zu BUndees LAnd unterschiedlich und 2. von Organistion zu Organisation unterschiedlich. Im Nieders. Rettungsdienstgesetzt steht z.b auf einem RTW MUSS quali. RD Personal sein... ...aber was ist quali. RD Personal? - 2 Affen mit Erste Hilfe???? Mesitens ist es so im RD auf einem RTW mind. 1RA, 1RS mind!!!!!!!!! Dann für Praktikanten auf RTW erst ab 18!!!!!!! meistens!!!! Aber ich weiß net,ob es bei Euch MZF´s gibt also Mischung RTW+KTW, versuche es dort doch mal
Hallo,
Die genaue Ausbildungsanforderung an der Personal wird vmtl. in der RD-Verordnung (Erlass es zuständigen Ministeriums) oder in Durchführungsrichtlinien des RD-Trägers festgelegt sein.Original geschrieben von ich-patrick
Im Nieders. Rettungsdienstgesetzt steht z.b auf einem RTW MUSS quali. RD Personal sein... ...aber was ist quali. RD Personal? - 2 Affen mit Erste Hilfe????
Viele Grüße
Tobias
---
» Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph