Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: was ist "burn-pa(c)k ??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo !!

Also ich bin mir jetzt nicht Sicher aber ich glaube bei uns in Bayern ist es kein Ausstattungs muß sprich in der DIN für Rettungswagen.

Wie es bei euch ist weiß ich nicht. Kannst aber bestimmt mal erfragen bei weiteren Einsätzen mit eurem Rettungsdienst.

Das Problem ist das die Speziellen Sterilen Tücher für ein Vernünftiges Burn Pack sehr teuer sind. Somit ist es nicht jedem recht ein Burn Pack auf dem RTW rumzufahren wenn es kein muß ist.

Das resultat daraus ist das es abgespeckte Versionen von Burn Packs gibt was man dann aber eigentlich nicht wirklich BURN PACK nennen kann.
    Das sind dann irgendwelche Verbandstücher, Bettlacken und als Flüssigkeit sinds Infusionen. Wobei man Infusionen immer nehmen kann. Nur Ringer und Haes sollte man dabei nicht nehmen. Aber das ist jetzt zu tiefgründig :-) !

Ich kenne kleine Rettungswachen die ein Burn Pack auf der Wache haben und wenn es mal gebraucht wird dann bringt das ein KTW an den Einsatzort nach.
    Zeitverlust kann man dabei fast vernachlässigen da man die erste zeit eh normal kühlen muss bevor man den Patienten ins Burn Pack packt. Ausserdem dauerts öfter eh bis der Hubschrauber da ist, dann ist genug zeit aufs Burn Pack zu warten und ausserdem sieht man frühzeitig ob man das Burn Pack benötigt und kann somit frühzeitig veranlassen das der KTW mit dem Burn Pack startet.
    Das dass Burn Pack im Krankenhaus ist und von dort aus kommt kann ich mir nicht vorstellen.

Vielleicht gibs bei euch auch unterschiedlich ausgestattete Fahrzeuge und bei euch war zuerst das Fahrzeug ohne Burn Pack.

Vielleicht hat auch euer Nachbarlandkreis ein Burn Pack und eure Jungs nicht so das sie es erst bei den Nachbarn geholt haben. Das würde dann erklären warum Du es bei euch noch nie gehört hast.
    Wir handhaben das so mit dem Rauchgasmessgerät (Für alle Kritiker die jetzt gleich wieder was besser wissen: Mir fällt nur gerade der "AUF SCHLAU" Name von dem Gerät nicht ein) so. Wir haben in ganz Nürnberg keines aber die Feuerwehr hat eines. Das lassen wir uns im Fall des Falles auch mal kommen. Und wenns die Nachbarn aus Fürth mal brauchen dann holen auch die es sich als Nachbarn. (Obwohl es da stinkt :-) *Insider*)

Also da könnte man sich viele Versionen ausdenken die möglich währen.

Am besten Du fragst da einfach mal bei eurem Rettungsdienst nach ob die eine Version haben wo das Burn Pack grundsätzlich erst nachgefordert werden muss und dann warum und von wo aus das kommt oder ob das nur bei diesem Einsatz so war das, dass Burn Pack von wo anders "angeliefert" werden musste und dann währe auch dabei interessant warum es gerade so war....

Kann ja auch sein das die als sie zu eurem Einsatz gekommen sind gerade auf Rückfahrt von einem anderem Verbrennungsnotfall waren und somit das Burn Pack noch nicht wieder Einsatzklar war.

Diese version währe aber schon tragischer Zufall....

Also wennst des weißt wie es bei euch gehandhabt wird oder warum es gerade bei eurem Einsatz so war dann kannst es hier ja nochmal schreiben. Würde mich auch interessieren.

Bei weiteren Fragen natürlich auch nicht verzagen sondern fragen...

Servus

So Klugscheißern die zweite *ende* :-)
    Geändert von EISI (16.05.2004 um 22:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer