Jochen,
Ihr MÜSST gar nix ... so war das nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen !!!
Wenn Ihr das ohne größere Probleme umsetzen könnt, wäre das natürlich eine feine Sache, die natürlich denjenigen, die wenig oder gar nicht mit Netzwerken arbeiten, wenig bringt !
Mir persönlich würde es reichen, wenn man am lokalen Client alle Fahrzeuge auf einmal auf einen bestimmten Status setzen könnte, da ich so den Client problemlos auf "Null" setzen kann. Ob es aus einsatztaktischen Gründen sinnvoll sein kann, auch einzelne KFZ an bestimmten Clients "umzusetzen", kann ich leider nicht sagen ... vielleicht lesen aber ja auch Disponenten oder OrgL/EL hier mit, die dazu was sagen können/wollen !?
In dem Zusammenhang fällt mir dann natürlich noch Folgendes ein: eine Funktion "Status-Copy" von Client X zu Client Y ... :-)
Weiss nicht, wäre das eine Herausforderung für Euch ??? Geht das theoretisch überhaupt ?
OK, jetzt erst mal die GPS-Sache (auch wenn wir sowas nicht haben), dann ein wenig Ruhepause, dann mal sehen ... wäre mein Vorschlag :-)
Achja, was ich noch vergessen habe: ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für Euren Super-1A-Support bedanken: macht weiter so !!! Danke !